BMax Update Version 1.14
Übersicht

klepto2Betreff: BMax Update Version 1.14 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mark Sibly:
Zitat: Hi, BlitzMax 1.14 for all platforms is now available (see locked topic at the top of this forum for download links). It's yet another 'big' install - sorry about this, but there have been a few 'big impact' compiler/module changes that have made a fresh install necessary. One major change that may cause a few headaches: Automatic object/handle conversion is no longer supported in Strict mode, so stuff like: Strict Local image=LoadImage( "someimage.png" ) ...will need to be changed to... Strict Local image:TImage=LoadImage( "someimage.png" ) This 'feature' just appears to have caused a whole lot of confusion/grief and no doubt a few memory leaks too! There is also an exprimental 'buffered' d3d7 max2d driver in there. We haven't really had a decent chance to measure it's full impact on performance or compatibility, so you will need to manually enable it for now: SetGraphicsDriver BufferedD3D7Max2DDriver() However, it's looking pretty good and if the community can give it the thumbs up we will make it the default/sole(?) D3D7Max2DDriver. From Versions.doc: + (BCC) Fixed 'unrelated types' error when comparing extern type objects. + (BCC) No more implicit object<->handle conversions in strict mode! Use: HandleToObject and HandleFromObject to perform explicit object<->handle conversion. + (BRL.Stream) Readint -> ReadInt! + (BCC) Fixed GC bug with auto arrays + (BRL.Data) Removed TDataStream.NewObject, modified TDataStream.ReadObject. + (BRL.TextStream) Read/Write methods now use pure text (experimental!) + (Pub.StdC) Fixed getsockopt + (BRL.MaxGui) Query renamed QueryGadget + (BCC) Fixed incrementing precolored reg degree regallocator bug. + (BRL.Blitz) Removed printf in 'Throw'. + (BRL.D3D7Max2D) Replaced texture factor with vertex colors for improved driver compatability + (BRL.Win32MaxGui) Fixed vertical trackbar problems with -ve ranges. + (Pub.FreeAudio) Fixed freepool sounds Not resetting parameters - thanks To Fetze + (Pub.DirectX) Added TnL GUID. + (BRL.DXGraphics) Tries TnL device first. + (BRL.Win32MaxGui) Fixed SelectedTreeViewNode crash and TreeViewNode GetText method. + (BRL.AppStub) Removed unused debugger sources. + (BRL.AppStub) Fixed debugger not showing base type info. + (BCC) Fixed 'Var expr' causing 'internal error'. 'Var expr' has been removed - use 'expr[0]' instead. + (BCC) Fixed SuperStrict int import bug. + (BRL.GLGraphics) Changed capture display to capture all displays for MacOS. + (BRL.AppStub/BRL.CocoaMaxGui) Fixed missing app menu under latest Tiger. Ich glaub so langsam kommt er in Fahrt ![]() |
||
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
![]() |
Abrexxes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: It's yet another 'big' install
Danke, Danke...Ich liebe das! Wieder alle Mods (damit halbwegs alles funzt) in sicherheit bringen. ![]() Und wieder kein update bei den massiven Sound.....danke..Sibly danke. Bis er sich dann mal entscheiden hat was man wie schreiben muss....lasse ich meine Lizens ruhen. DAS IST KEINE WERBUNG FüR BM. !!!!!!!!!!! cu |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger AdminBetreff: Re: BMax Update Version 1.14 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: + (BCC) Fixed 'unrelated types' error when comparing extern type objects. + (BCC) No more implicit object<->handle conversions in strict mode! Use: HandleToObject and HandleFromObject to perform explicit object<->handle conversion. + (BCC) Fixed GC bug with auto arrays Hoho, ich hoffe mal, jetzt sind die Bugs bei Irrlciht weg. |
||
between angels and insects |
![]() |
Freeman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich glaubs ja nich, wie schnell plötzlich die updates fertig sind. Ich hoffe die haben die Linuxversion KOMPLETT gefixt... naja leider sitze ich noch in der schule bis um 3, dann wed ichs ausgiebig testen.
Fr3eMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
![]() |
rema |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bei Linux ist so gut wix nix passiert... | ||
![]() |
Fetze |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Argh, wieder kein fix für die schlechte Soundqualität... ![]() |
||
![]() |
Garfield |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: Fetze Verfasst am: Mi Nov 30, 2005 8:06 pm Titel:
-------------------------------------------------------------------------------- Argh, wieder kein fix für die schlechte Soundqualität... was meinst Du genau?????????? |
||
BlitzPlus|BMax|BMax-GUI -- Sony VAIO Win7 * MacBookPro Sierra |
![]() |
Fetze |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=14847 | ||
![]() |
rema |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hat wieder ein Update per SyncMods... Nur ein paar kleine Fix... | ||
![]() |
Jolinah |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() Zitat: + (Pub.FreeAudio) Fixed freepool sounds Not resetting parameters - thanks To Fetze |
||
![]() |
Garfield |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habe unter
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=14847 versucht das zu erklären |
||
BlitzPlus|BMax|BMax-GUI -- Sony VAIO Win7 * MacBookPro Sierra |
![]() |
Fetze |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@Jolinah
Das war was anderes. Es gab nämlich das Problem, dass Channelsettings teilweise nicht zurückgesetzt wurden und so auf jeden Sound gewirkt haben, der danach abgespielt wurde. |
||
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Es gibt neues Update:
http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=54045 |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Freeman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
nicht für linux user..
Fr3eMaN |
||
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=52930
es gibt wieder neues update Soundfix |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Fetze |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Und diesmal ist der Soundbug endlich behoben ![]() |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Was lange währt, wird endlich gut? Oder wie ging das nochma ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
rema |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das ist doch echt schrott... Immer noch keine Fixes für Linux... | ||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Welche Probleme wurden explizit nicht gefixt? (davon ausgehend das du die explizit benötigten Libraries installiert hast und nicht neuere Versionen) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Freeman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
man kann sagen das die hilfe seit der version 1.10 nicht mehr funktioniert. Das heißt die ganze html sache scheint net wirklich zu funktionieren, frag mich nicht wieso..das beste wäre es sich eine externe hilfe anzuschaffen..naja gut,bis denne
Fr3eMaN |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group