Hightmap-Texture
Übersicht

![]() |
valera_rusBetreff: Hightmap-Texture |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich hab da nen code geschrieben wo sich eine karte reinladen soll! Graphics3D 640, 460 terr=LoadTerrain( "heightmap_256.bmp" ) ScaleEntity terr,1000/TerrainSize(terr),70,1000/TerrainSize(terr) TerrainDetail terr,1000,True TerrainShading terr,True PositionEntity terr,-500,0,-500 tex=LoadTexture( "terrain-1.jpg" ) ScaleTexture tex,50,50 EntityTexture terr,tex EntityType terr,SCENE light=CreateLight() TurnEntity light,45,45,0 target=CreatePivot( car ) PositionEntity target,0,5,-12 camera=CreateCamera() CameraClsColor camera,0,128,255 Flip Wenn ich auf RUN drücke kommt nur ein schwarzes kästchen?! Was soll ich noch machen? Bitte schreibt mir verbesserungen für meinen Code Danke ----------------------------------------- Gruß valera_rus ![]() |
||
![]() |
Klip |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
...vor das Flip setzen. |
||
SlopeBetreff: Re: Hightmap-Texture |
|
---|---|---|
valera_rus hat Folgendes geschrieben: Hi,
Was soll ich noch machen? erstmal programmieren lernen. Ohne 2d & 3d. Kannst dann mal Zahlenratespiel proggen. Lese dafür Tutorials. Dann klappt das auch mit programmieren. Du hast Null Ahnung was programmieren bedeutet, wie ein programm aufgebaut ist, wie es funktioniert. Willst aber hier gleich mit 3D loslegen ohne zu wissen was 3D ist und wie ein Programm aufgebaut wird. Aber gleich mit 3D Anfangen ohne Programmierkentnisse und auch noch ohne 2D/3D Grafik Kentnisse..... das geht nicht ! ![]() sonst wird Blitzforum zu "valera_rus Forum" - ich lerne jetzt programmieren und habe 1000 Fragen. |
||
Gombolo |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; Ein Programm MUSS laufen. |
||
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/ |
Weazle25 |
|
---|---|---|
@valera_rus
Die Lösung steht hier: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=15146 Ach und mach wegen 1 Problem nicht gleich 3 Threads auf. Die Admins und Mods sind jetzt schon überfordert. ![]() Gruss Weazle |
||
![]() |
Bionical |
---|---|---|
Da stimm ich zu ^^
Mach nicht so viele threads auf mit dem fast gleichen thema..... Und kopieren würd ich auch nicht alles lol aber naja: Wie die anderen schon auf der Robsite gibts ein super tutorial von Robert Gerlach. Da steht alles drinnen was du brauchst und sonst: Forensuche mfg Bionical |
||
Das Leben ist zum Proggen da!
www.livingsoftware.at.tc Mit selbstgehosteten Forum! Das Forum ist leider gerade down.... Dank Funpic.de -.- |
Moses |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
solannge (While) nicht (Not) die taste [Esc] (Esc= tastatur-code "1") gedrückt wird (Keyhit(1)) wiederhole den mit 'Wend' abgeschlossenen anweisungsblock! wichtig ist hier: drückst du schon beim start des programms [Esc] wird die schleife keinmal durchlaufen. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Wiederhole (Repeat) den Anweisungsblock slolange bis (Until) die Taste [x] gedrückt (KeyHit(45)) wird! wichtig ist hier: drückst du schon beim start des programms [x] wird die schleife trotzdem einmal durchlaufen. so nun hast du die zwei möglichenken für eine hauptschleife, du musst natürlich nicht immer Keyhit als Abbruch-bedingung nehmen, variablen die während des schleifendurchlaufs im Anweisungsblock ihren wert verändern können sind natürlich genauso gute abbruchbedingungen. |
||
Übersicht