Help!!!!!!!!!!!
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valera_rusBetreff: Help!!!!!!!!!!! |
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Graphics3D 640, 460
terr=LoadTerrain( "heightmap_256.bmp" ) ScaleEntity terr,1000/TerrainSize(terr),70,1000/TerrainSize(terr) TerrainDetail terr,1000,True TerrainShading terr,True PositionEntity terr,-500,0,-500 tex=LoadTexture( "terrain-1.jpg" ) ScaleTexture tex,50,50 EntityTexture terr,tex EntityType terr,SCENE Function UpdateScene() mXs# = MouseXSpeed() mYs# = MouseYSpeed() switching true to false camera=CreateCamera() CameraClsColor camera,0,128,255 If KeyDown(200) Then MoveEntity sceneCamPiv,0,0,.1 If KeyDown(208) Then MoveEntity sceneCamPiv,0,0,-.1 MouseX/YSpeed() work properly MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 End Function camera=CreateCamera() CameraClsColor camera,0,128,255 light=CreateLight() TurnEntity light,45,45,0 UpdateWorld() RenderWorld() Flip Kann mich nicht bewegen und das programm endet sofort nach dem "Runnen"(RUN button) Können sie mir helfen??????? |
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Black Spider |
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schonmal was von "Programmstruktur" gehört? wennschon gehört das hier ins Anfänger forum.
Eine Schleife wäre ganz gut´, les dir ersteinmal ein paar 2D tut´s durch, bevor du mit 3D Anfängst, denn sowas wird dein geringstes problem sein. Wenn du dann genug grundwissen hast, dann schaffst´ auch 3D ! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Das Programm beendet sofort weil du keine Schleife eingebaut hast! Suche dir mal eine aus folgenden aus... While/Wend, Repeat/Until, Repeat/Forever... Die letzte ist allerdings für die meisten Sachen nicht so gut zu gebrauchen, auch wenn es zunächst danach aussehen möge.
EDIT: Mist zu spät... |
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valera_rus |
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Danke man! | ||
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x-pressive |
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Jetzt ändere aber mal schnell den Titel in etwas aussagekräftigeres, sonst gibt es fünf Euro für die Kaffekasse ![]() Ein Thread ohne passenden Titel ist für alle anderen, die Hilfe suchen und irgendwann das gleiche Problem haben, kaum eine Hilfe. Wenn du mal nach etwas wichtigem suchst, wirst du dankbar dafür sein! ![]() |
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• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
Weazle25 |
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@valera_rus
Die Lösung steht hier: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=15146 Ach und mach wegen 1 Problem nicht gleich 3 Threads auf. Die Admins und Mods sind jetzt schon überfordert. ![]() Gruss Weazle |
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valera_rus |
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Hab nun geendert
Graphics3D 640, 460 SetBuffer BackBuffer() terr= LoadTerrain("heightmap_256.bmp") Size = TerrainSize(terr) ScaleX# = 2048/Size ScaleY# = 70 ScaleEntity(terr,ScaleX#, ScaleY#, ScaleX#) TerrainDetail(terr, 1000 ,True) TerrainShading(terr, True) tex = LoadTexture("terrain-1.jpg") ScaleTexture(tex, Size, Size) EntityTexture(terr, tex) EntityType terr, SCENE camerapivot= CreatePivot() camera=(camerapivot) CameraClsColor camera,0, 128, 255 light= CreateLight(2, camera) PositionEntity(camerapivot, ScaleX*Size/2, ScaleY+100, Scalex*Size/2) RotateEntity( camera, 45.0,0.0, 0.0) ;Beginn der Hauptschleife Repeat;beginn der Hauptschleife ;Maus-Geschwindigkeit ermitteln mX#=MouseXSpeed() mY#=MouseYSpeed() If mX# <> 0.0 Or mY# <>0.0 Then ;bewegung der Cam wenn maus gedret wird TurnEntity (camera, mY#/10.0,0.0,0.0); Kamera nach unten bzw. nach oben TurnEntity (camerapivot, 0.0, -mX#/10.0,0.0);Kamera nach links bzw. rechts MoveMouse GraphicsWidth() /2, GraphicsHeight() /2 ;Maus zurücksetzen mX#=0.0 mY#=0.0 EndIf ;taste Pfeeil nach oben-nach vorne bewegen If KeyDown (200) =1 Then MoveEntity (camerapivot, 0.0,0.0,0.5) ;taste Pfeil nach unten-zurück bewegen If KeyDown(208) Then MoveEntity (camerapivot, 0.0,0.0, -0.5) ;taste Pfeil Links- nach links bewegen If KeyDown(203) Then MoveEntity (camerapivot, -0.5,0.0,0.0) ;taste Pfeil rechts-nach rechts bewegen If KeyDown(205) Then MoveEntity (camerapivot, 0.5,0.0,0.0) RenderWorld Flip Until KeyHit(1);Esc= Ende der Hauptschleife/ Beenden des Programmes FreeEntity(terr) FreeTexture(tex) End Und es schreibt hin Entity is not a camera |
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Slope |
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valera_rus hat Folgendes geschrieben: Hab nun geendert
Und es schreibt hin Entity is not a camera OHNE WORTE !!! ![]() ![]() Hättest Du Dir die Mühe gegeben die Tutorials zu lesen (und programmier Grundkentnisse erstmal zu lernen), würdest Du wissen wo der Fehler liegt. siehe auch... https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=15144 Wie alt bist Du ? 8,9 ? ... Wie lange soll das Theater mit Dir noch weitergehen ? Bist Du ein FarCry Spiel mit geklauten Codes und ohne Programmierkentnisse zusammengebastelt hast ?? |
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Black Spider |
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heeeeeeeeermmmmm...
Ich erklär´s dir als ob du 6 Jahre alt wärs: anfang der Hauptschleife: While Ende der Hauptschleife: Wend Bedingung setzen: While Not(Bedingung=erfüllt) ... Wend das heisst, das die schleife solange ausgeführt wird, BIS deine Bedingung erfüllt ist. Damit du jetzt nich ankommst und sagst, das Programm läuft unendlich weiter: While Not(KeyHit(1)) ... Wend solange BIS DU Escape (die Taste oben links, auf der Esc steht) drückst wird deine Schleife ausgeführt. Und ausserdem würde mich mal Interessieren, warum du den Rest so gut kannst/machst, und dann an sowas einfachen wie ner schleife verzweifelst. Du klaust dir doch wohl nicht etwa deine Codes zusammen oder ? Weil DAS wäre ne ECHTE SCHWEINEREI! |
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Coming soon:
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Dreamora |
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