Bei kolision gewonnen !?
Übersicht

HelgeBetreff: Bei kolision gewonnen !? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich brauche Hilfe bei einer kolision
Ich möchte einen ball mit einer box kolidieren lassen. Danach soll die Hauptschleife verlassen werden und zu der Überschrift (win) gegangen werden... HELP!!!!!!!!!!! Ich bekomm das nich hin! ![]() |
||
Ich brauche HiLfe (bei nem prog) oder Helfe auch gerne |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Zeig mal deinen Code-Ansatz dann wird dir hier gerne weitergeholfen. ![]() |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
Eclipse |
---|---|---|
ich denk mal du sucht das da:
http://blitzbase.de/befehle3d/entitycollided.htm udn wenn nicht: http://blitzbase.de/menu/3h.htm PS: Du arbetest an diesem Contest, von blitz-coder, stimmts? ![]() |
||
Helge |
|
---|---|---|
Oh jo hab ich vergessen hier is der code:
______________________________________ .stardforbereitung Graphics3D 800,600,32,2 ball=LoadTexture( "C:\Programme\Ball vs. Time\Models\balltxt.bmp") winc1=LoadTexture( "C:\Programme\Ball vs. Time\Models\winc1.bmp") winc2=LoadTexture( "C:\Programme\Ball vs. Time\Models\winc2.bmp") winc3=LoadTexture( "C:\Programme\Ball vs. Time\Models\winc3.bmp") SetBuffer BackBuffer() .levelauswahl Const T_CAMERA=1 T_MESH=2 T_ZIEL=3 If ma=1 Then Goto level1 If ma=2 Then Goto level2 If ma=3 Then Goto ansage If ma=4 Then Goto kaufen1 Goto levelauswahl .level1 ziel0=CreateCube() EntityTexture ziel0, winc1 PositionEntity ziel0, 450, 90,180 EntityType ziel0, T_ZIEL ScaleEntity ziel0, 10,10,10 figur=CreateSphere(5) EntityAlpha figur, 0.4 PositionEntity figur, 0, 3,0 camera=CreateCamera(figur) EntityTexture figur, ball PositionEntity camera, 0, 1,-5 EntityType figur, T_CAMERA mesh1=LoadMesh( "C:\Programme\Ball vs. Time\maps\level_1.b3d" ) ScaleEntity mesh1, 30,30,30 EntityType mesh1, T_MESH Goto stard .level2 ziel1=CreateCube() EntityTexture ziel1, winc2 PositionEntity ziel1, 330, -240,-600 EntityType ziel1, T_ZIEL ScaleEntity ziel1, 10,13,10 figur=CreateSphere(5) EntityAlpha figur, 0.4 PositionEntity figur, 0, 3,0 camera=CreateCamera(figur) EntityTexture figur, ball PositionEntity camera, 0, 1,-5 EntityType figur, T_CAMERA mesh2=LoadMesh( "C:\Programme\Ball vs. Time\maps\level_2.b3d" ) ScaleEntity mesh2, 30,30,30 EntityType mesh2, T_MESH Goto stard .level3 ball=LoadTexture( "C:\Programme\Ball vs. Time\Models\balltxt.bmp") winc3=LoadTexture( "C:\Programme\Ball vs. Time\Models\winc3.bmp") ziel2=CreateCube() EntityTexture ziel2, winc3 PositionEntity ziel2, -180, -150,-780 EntityType ziel2, T_ZIEL ScaleEntity ziel2, 10,13,10 figur=CreateSphere(5) EntityAlpha figur, 0.4 PositionEntity figur, 0, 3,0 camera=CreateCamera(figur) EntityTexture figur, ball PositionEntity camera, 0, 1,-5 EntityType figur, T_CAMERA mesh3=LoadMesh( "C:\Programme\Ball vs. Time\maps\level_3.b3d" ) ScaleEntity mesh3, 30,30,30 EntityType mesh3, T_MESH Goto stard .stard oldTime=MilliSecs() While MilliSecs() < oldTime + 160000 If KeyDown(200) Then MoveEntity figur, 0, 0, 1 If KeyDown(208) Then MoveEntity figur, 0, 0, -1 If KeyDown(203) Then TurnEntity figur, 0, 5, 0 If KeyDown(205) Then TurnEntity figur, 0, -5, 0 If KeyDown(57) Then MoveEntity figur ,0, 1 ,0 If KeyDown(56) Then MoveEntity figur ,0, -1 ,0 If KeyHit (79) Then Goto code If oldtime=0 Goto wrong If KeyHit (1) Then Goto menufor Collisions T_CAMERA, T_MESH ,2,1 Collisions T_CAMERA, T_ZIEL ,2,1 WireFrame(0) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend _____________________________________ |
||
Lion |
|
---|---|---|
es heißt startVorbereitung! ![]() |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Hallo Helge, bitte benutze keine Goto-Befehle! Wenn du erst mal ein größeres Projekt gestartet hast, dann blickst du selbst beim eigenen Code nicht mehr durch. Für Levelvorbereitungen kann dies allerdings schon nützlich sein (wie ich sehe), gebe ich zu. Aber auch hier währe Gosub vielleicht besser. Ansonsten gibt es auch Funktionen an denen man Werte zusenden kann. Die Sachen die sich bei einer Levelvorbereitung nicht ändern können dann so belassen werden. Die Sachen wo sich die Werte ändern, werden die Werte an die Funktion gesendet. Dann hast du nur noch eine Levelvorbereitung die für alle Levels gild. | ||
![]() |
valera_rus |
---|---|---|
hectic zieh dir noch'n paar tut's rein. Aber hier eine Hilfe:
Const ENTITY_coll1 Const Entity_coll2 EntityType coll1, ENTITY_coll1 EntityType coll2, Entity_^coll2 Collisions ENTITY_coll1, ENTITY_coll2, 2, 2 statt coll1-und2 setzt du natürlich deine variablen ein! Helfe gern! Immer wieder! |
||
![]() |
valera_rus |
---|---|---|
oh sorry hab mich verscrieben! hier is der realcode
hectic zieh dir noch'n paar tut's rein. Aber hier eine Hilfe: Const ENTITY_coll1 Const Entity_coll2 EntityType coll1, ENTITY_coll1 EntityType coll2, Entity_^coll2 If Collisions ENTITY_coll1, ENTITY_coll2 then Load***("dateinahmen.bb") Endif statt coll1-und2 setzt du natürlich deine variablen ein! Helfe gern! Immer wieder! |
||
Helge |
|
---|---|---|
hmmmm bei mir funtzt das prog net
er sagt dauernt |exeption end of line!| ![]() das habe ich auch schon versucht funtzt immer noch net ........... -HELP- |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Hi valera_rus, ich hoffe du meinst nicht wirklich mich oder? Vielleicht liegt ja eine Verwechslung vor... Wenn du doch mich meinst, dann würde ich gerne wissen, warum ich mir ein paar Tut's rein ziehen soll. Habe sowas nie gebraucht, und werde es hoffentlich auch nie brauchen. Obwohl einige ganz interessant geschrieben sind. | ||
![]() |
darthBetreff: .. |
---|---|---|
... was valera_rus da geschrieben hat ist (zum teil) käse ...
const TYPE_1=1 const TYPE_2=2 entity1=wasauchimmer entityradius entity1,5 ; muss nicht sein... ist aber praktisch, radius varierbar entitytype entity1,TYPE_1 entity2=wasauchimmer entityradius entity2,5 entitytype entity2,TYPE_2 collisions TYPE_1,TYPE_2,1,1 ; typ,typ,kollisionsart,reaktion while not wasauchimmer ... if entitycollided(entity1,TYPE_2) then include "datei.bb" ;oder was auch sonst gemacht werden soll endif ... updateworld : renderworld wend so... ![]() |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Es heisst auch "startvorbereitung" und nicht "stardvorbereitung" ![]() Was hast du denn in Deutsch? ![]() |
||
www.xairro.com |
- Zuletzt bearbeitet von BlitzChecker am Mi, Dez 07, 2005 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Hab vor längerer zeit mal ein tut zum thema Kollision geschrieben
Hier klicken Ich denke es ist für anfänger ganz gut verständlich und baut auf den Beispielen der Online-Hilfe auf. |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
HelgeBetreff: Fertig |
|
---|---|---|
Danke an alle tatsächlich es funktioniert !!
*bisüberbeideohrenfreu* _*GRINS*_ |
||
Übersicht