Intelligente Kamera?

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fliege

Betreff: Intelligente Kamera?

BeitragFr, Dez 09, 2005 17:05
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Gibt es eine einfache Möglichkeit, wie man eine Kamera intelligent macht? Damit meine ich, das versucht wird wird, einen gewissen Abstand zu einem Objekt einzuhalten, aber wenn ein Objekt dazuwischen ist, das sich die Kamera so einstellt, das man sich selbst noch sieht...

Fällt einem was ein?
Würde mich sehr freuen
Fliege
Wer weiß was kommt.. ?

Black Spider

BeitragFr, Dez 09, 2005 17:06
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du meinst wie bei SplinterCell !?
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

fliege

BeitragFr, Dez 09, 2005 17:13
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keine Ahnung Embarassed
Vielleicht hilft es was wenn ich sag so wie es in World Of Warcraft auch ist...
Wer weiß was kommt.. ?

Mr.Keks

BeitragFr, Dez 09, 2005 17:50
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das ist nicht all zu schwer zu machen: du machst ein ql:linepick vom spieler zur kamera. wenn was gepickt wurde, dann darf die kamera höchstens so weit vom spieler entfernt sein wie die ql:pickedx yz koordnaten.
MrKeks.net
 

fliege

BeitragFr, Dez 09, 2005 19:41
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Aber wie komm ich auf die Abstände zwischen der Kamera und dem Spieler???

Fliege
Wer weiß was kommt.. ?

SenSix

BeitragFr, Dez 09, 2005 19:47
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Les, was Inarie geschrieben hat, dann weisst dus.
  • Zuletzt bearbeitet von SenSix am Fr, Dez 09, 2005 19:48, insgesamt einmal bearbeitet

Waveblue

BeitragFr, Dez 09, 2005 19:47
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
EntityDistance
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name
 

fliege

BeitragFr, Dez 09, 2005 20:19
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Entitydistance kenn ich, gibt mir aber leider nicht die X/Y/Z Abstände zurück, die ich für LinePick brauche, oder?
Wer weiß was kommt.. ?
 

fliege

BeitragSo, Dez 11, 2005 18:04
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es tut mir echt leid wenn ich blöd erscheinen mag, aber ich verstehe die Funktion Linepick leider nicht...wie kann ich den der Linie eine Yawdrehung verpassen, oder kann mir jemand erklären, was die "Abstände" zu bedeuten haben bzw. wie ich sie so einstelle, das die Linie in eine bestimmte richtung schaut?

Ich wäre euch echt dankbar...
Fliege
Wer weiß was kommt.. ?

Mr.Keks

BeitragSo, Dez 11, 2005 18:09
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du hast noch nie was von koordinatensystemen und pythargoras, sinus und cosinus gehört, kann das sein? Wink
MrKeks.net
 

fliege

BeitragSo, Dez 11, 2005 18:11
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koordinatesystem: ja
pythagoras: ja
sinus, cosinus, tangens: ja

Nur den Zusammenhang versteh ich nicht Crying or Very sad
Wer weiß was kommt.. ?

Mr.Keks

BeitragSo, Dez 11, 2005 18:25
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linepick prüft, was das erste objekt auf einer strecke ist. eine strecke wird durch zwei punkte definiert. du gibst zuerst die koordinate des ausgangspunkts und danach die relative koordinate des endpunkts zum ausgangspunkt an. is doch recht verständlich ^^. aus nem winkel kannst du mit sin/cos die relativen koordinaten ableiten. wenn du willst, dass er von dem objekt eine line durch die kamerapickt, dann musst du koordinatendifferenz/punktabstand*sollabstand nehmen. recht simples mathezeugs Smile. ql:entityx yz Wink

du kannst es auch mal mit ql:entityvisible versuchen... is allerdings nicht ganz sooo brauchbar...
MrKeks.net

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