Intelligente Kamera?
Übersicht

fliegeBetreff: Intelligente Kamera? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Gibt es eine einfache Möglichkeit, wie man eine Kamera intelligent macht? Damit meine ich, das versucht wird wird, einen gewissen Abstand zu einem Objekt einzuhalten, aber wenn ein Objekt dazuwischen ist, das sich die Kamera so einstellt, das man sich selbst noch sieht...
Fällt einem was ein? Würde mich sehr freuen Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
du meinst wie bei SplinterCell !? | ||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
fliege |
|
---|---|---|
keine Ahnung ![]() Vielleicht hilft es was wenn ich sag so wie es in World Of Warcraft auch ist... |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
das ist nicht all zu schwer zu machen: du machst ein ql:linepick vom spieler zur kamera. wenn was gepickt wurde, dann darf die kamera höchstens so weit vom spieler entfernt sein wie die ql:pickedx yz koordnaten. | ||
MrKeks.net |
fliege |
|
---|---|---|
Aber wie komm ich auf die Abstände zwischen der Kamera und dem Spieler???
Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
![]() |
SenSix |
---|---|---|
Les, was Inarie geschrieben hat, dann weisst dus. | ||
- Zuletzt bearbeitet von SenSix am Fr, Dez 09, 2005 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] EntityDistance |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
fliege |
|
---|---|---|
Entitydistance kenn ich, gibt mir aber leider nicht die X/Y/Z Abstände zurück, die ich für LinePick brauche, oder? | ||
Wer weiß was kommt.. ? |
fliege |
|
---|---|---|
es tut mir echt leid wenn ich blöd erscheinen mag, aber ich verstehe die Funktion Linepick leider nicht...wie kann ich den der Linie eine Yawdrehung verpassen, oder kann mir jemand erklären, was die "Abstände" zu bedeuten haben bzw. wie ich sie so einstelle, das die Linie in eine bestimmte richtung schaut?
Ich wäre euch echt dankbar... Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
du hast noch nie was von koordinatensystemen und pythargoras, sinus und cosinus gehört, kann das sein? ![]() |
||
MrKeks.net |
fliege |
|
---|---|---|
koordinatesystem: ja
pythagoras: ja sinus, cosinus, tangens: ja Nur den Zusammenhang versteh ich nicht ![]() |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
linepick prüft, was das erste objekt auf einer strecke ist. eine strecke wird durch zwei punkte definiert. du gibst zuerst die koordinate des ausgangspunkts und danach die relative koordinate des endpunkts zum ausgangspunkt an. is doch recht verständlich ^^. aus nem winkel kannst du mit sin/cos die relativen koordinaten ableiten. wenn du willst, dass er von dem objekt eine line durch die kamerapickt, dann musst du koordinatendifferenz/punktabstand*sollabstand nehmen. recht simples mathezeugs ![]() ![]() du kannst es auch mal mit ql:entityvisible versuchen... is allerdings nicht ganz sooo brauchbar... |
||
MrKeks.net |
Übersicht