2. Fenster

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Rubber

Betreff: 2. Fenster

BeitragSa, Dez 10, 2005 23:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So...

ne Frage:

kann ich in BB nen zweites fenster öffnen lassen???

mfg
Rubber

MBC

BeitragSa, Dez 10, 2005 23:27
Antworten mit Zitat
also, in BlitzPlus geht das mit
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
CreateWindow()

bei BB oder B3D wär mir nich bekannt, dass das geht, ich lass mich aber gern eines besseren belehren Wink
Computer sind auch nur Menschen! Wink

Rubber

BeitragSa, Dez 10, 2005 23:30
Antworten mit Zitat
suche aber für 2d oder 3d...

mfg
Rubber

Medabots1992

BeitragSa, Dez 10, 2005 23:50
Antworten mit Zitat
mach auf deinen Fenster ein Bild von dem Weiterem Fenster Smile
dann sieht es so aus als währe es ein Zweites fenster.
naja, aber sonst würde mich das auch interessieren Very Happy

CodeMaster

BeitragSo, Dez 11, 2005 0:37
Antworten mit Zitat
Bliebe natürlich noch die Holzhackermethode, zwei unabhängige Programme zu schreiben, welche lokal via Netzwerk kommunizieren.
Grundsätzlich kommt es halt immer auf die spezielle Problematik an.
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.

Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102

Living Dead

BeitragSo, Dez 11, 2005 10:58
Antworten mit Zitat
Die Kommunikation der beiden Programme wäre dann aber sehr schwer. Außerdem musst du bedenken das das ganze ja auch noch mit Blitz 2d/3d
gemacht wird somit stehen dir keine Windows Befehle zur Verfügung Wie n Blitz + . Außerdem ist in 4 von 5 Fällen bei denen man etwas derartiges benötigt sowieso besser es gleich mit Blitzplus zu machen.
Das Leben ist der Weg.
Der Tod ist das Ziel.

Hubsi

BeitragSo, Dez 11, 2005 11:14
Antworten mit Zitat
Die Kommunikation ist nicht so schwer wie sichs am Anfang vielleicht anhört Very Happy Wir haben das auch schonmal gemacht (nicht wegen einem banalen Fenster, das hatte komplexere Gründe und die zweite Exe war in C#, schon allein wegen der CPU-Last). Wegen einem läppischen Fenster ist das ganze derb übertrieben, prinzipell ists aber kein Problem Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Living Dead

BeitragSo, Dez 11, 2005 12:20
Antworten mit Zitat
Wenn du aer vorraussetzt das er kein C beherrscht. Und er außerdem gerade damit beschäftigt ist, lässt sich aus seinen anderen Beiträgen schließen, Php und Mysql zu lernen, somit keine Zeit für C hat und er auch wenig ERfahrung im Umgang mit Blitzbasic hat kann das ganze sehr leicht unglaublich schwer sein.
Das Leben ist der Weg.
Der Tod ist das Ziel.

Hubsi

BeitragSo, Dez 11, 2005 13:05
Antworten mit Zitat
Ja ne Very Happy Ich dachte das nur als Beispiel das es theoretisch nicht sonderlich schwer wäre, ausgehend davon des er es mit zwei BB-Programmen machen würde. Das es nicht sonderlich sinnvoll ist mal aussen vor gelassen Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: