roboterarm mit mehreren gelenken
Übersicht

super_castleBetreff: roboterarm mit mehreren gelenken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo, ich bin neu mit bb3 und möchte einen roboter bauen.
ich möchte 3 rechteckige körper hintereinander anbringen(ein arm mit gelenken) und dann alle drei in verschiedenen richtungen bewegen. wenn dann ein gelenk in eine richtung bewegt wird, muss das folgende gelenk mit gehen und das vorhergehende stehenbleiben. und wenn ich das erste gelenk bewege in x und z, müssen die anderen den move-weg auch folgen. ich finde kein anfang um das fertig zu stellen. wer kann mir helfen. mfg castle |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Meinste sowas ?
Kann ich dir den Quelltext von geben . ![]() |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Du musst für den Arm Knochen definieren. Somit entsteht eine Hierarchy zwischen den einzelnen Gelenken (Joints). Jedes Gelenk kann also ein Elterngelenk haben. Wenn du jetzt ein Knochen rotierst so musst du die selbe Rotation einfach bei allen Kindern und den Kindern der Kinder durchführen. Das nennt sich Bone Animation, oder Skinning. Musst mal in google nach suchen! grüße |
||
![]() |
Henry |
---|---|---|
Bones ist schon eine Stufe höher...so weit muss man hier nichtmal gehen.
Einfach die rechteckigen Körper als Child des nächsten machen, sodass eine Hierachie aus diesen 3 Entities entsteht. Dreht man das letzte Entity, drehen sich alle anderen automatisch mit. |
||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
super_castle |
|
---|---|---|
hallo,Markus2...
wäre toll wenn du mir das mal mailen könntest. davon kann man ja denn für alle kreaturen die sachen ableiten. danke. meine mail: pebisoft@arcor.de mfg castle |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Hi,
jo,hier von meine HP ![]() 56k http://home.kamp.net/home/r15502/Robot.zip |
||
Darren |
|
---|---|---|
ich dachte er meint soetwas wie IK. das Wäre dann dneke ich nicht so einfach | ||
MFG Darren |
super_castle |
|
---|---|---|
hallo markus.. , danke für die datei.
mfg castle |
||
Übersicht