Spielausgabe in VIDEO Datei umleiten?
Übersicht

alanfordBetreff: Spielausgabe in VIDEO Datei umleiten? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Zusammen
Wie kann man Teile des Games als Video abspeichern, um diese dann später als Intro in eigenem Spiel zu verwenden oder als Presentation für eigene Werbung anzuzeigen? Mit welchen Free Tools kann man die ausgabe in einer AVI oder MPG Datei umleiten und später dann mit Windows Media Player oder WinMax abspielen (gibt es da irgendwelche Einschränkungen wie Vollbildmodus/Auflösung)? Vielen Dank im Voraus. Gruss |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Es gab schon Threads, die dieses Thema behandelt haben... Oben ist eine Menüleitse in der sich diverse Knöpfe befinden. Einer von ihnen ist beschriftet mit dem Wort: "S - U - C - H - E - N". Wenn du auf diesen Knopf klickst (mit der Maus, den Zeiger über den Knopf bewegen und die linke Maustaste drücken) dann öffnet sich eine weitere Seite in der du konfortable Suchmöglichkeiten hast! Wenn du diese nutzt, bevor du hier postest, dann wären alle sehr froh! ![]() grüße |
||
alanfordBetreff: RE: |
|
---|---|---|
Hi David
Warum regt Dich das auf!? Forum ist da, um in das Forum was zu schreiben. Speicher gibt es auch genügend, ob man hier 300'000 oder 400'000 Threads postet, sei egal für die MySQL Datenbank, die hier im Hintergrund läft! Die Technologie etwickelt sich weiter! Und somit müssen die alte ATNWORTEN um neue Einzelheiten ergänzt werden. Wer weiss, vielleicht gibt es neuere Tools, die diese AVIs oder MPGs aus einem BlitzBasic spiel erstellen!? Stell Dir vor wenn man nie wieder die gleiche Fragen hier stellen würde! Dann müssten wir nur noch auf die ALTE Antworten zurückgreifen und wie effizient wäre das für uns? Wenn es also neue Erkenntnisse in der Zwischenzeit gäbe, würde man sie nicht entdecken, weil Du uns verbietest ALTE FRAGEN WIEDER HIER ZU POSTEN. Du, es tut mir leid, aber wenn es Dir nicht gerade passt, dann musst Du meinen Beitrag gar nicht wahr nehmen! Eine Alte Frage wieder zu stellen macht es mehr sinn, als Deine sinnlose Antwort und Instruktion WAS MAN HIER MACHEN DARF UND WAS NICHT. Gerade das finde ich Ärgerlich. Ausser Du hättest einen sehr guten Grund warum man hier in diesem Forum nie die gleiche Fragen stellen dürfte? Hast du einen? Gruss und keep cool David ===================== Ahhh, ja... und wenn Du schon so schön die Instruktionen gegeben hast, hättest Du auch schreiben können, was ich nach Deiner Meinung in das SUCH-Feld eingeben müsste um eine sinvolle Antwort zu bekommen. |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Ich würde ein externes Tool, wie z.B. Fraps empfehlen. Es gibt sicher bessere und andere, Fraps ist mir spontan eingefallen. ![]() Gruß - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
alanfordBetreff: RE: |
|
---|---|---|
Hi Xaron
Danke für den Vorschlag. Hab' gerade vor einer Stunde FRAPS installiert und versucht was aufzuzeichnen. Nun wenn ich normale MPG Datei im Windows Media Player abspiele, kann ich Teile der Videodatei über FRAPS mit F9 problemlos aufzeichnen. Aber wenn ich eins von diesen BB Beispiele aufzeichnen will, dann geht es nicht ![]() Ich habe es mit dem Beispiel : C:\Programme\Blitz3D\Samples\Blitz 3D Samples\birdie\rterrain versucht. Hab auch ne EXE Datei erstellt, aber die Ausgabe des Beispiels wird leider mit FRAPS nicht aufgezeichnet ![]() Mach ich was falsch!? |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Nur um das klar zu stellen... Keiner regt sich hier auf. Aber es gibt Forenregeln die eingehalten werden sollten, oder? Ich will dir das posten garnicht verbieten, poste so viel du willst. Ich hab dich nur darauf hingewiesen das es so etwas tolles wie die Suchfunktion gibt. Wozu es diese gibt? Das man alte Posts finden kann und nicht gleich drauf los postet... Übrigens... Auf das Tool "Fraps" wurde schon früher hingewießen. Durch Suchen wärst du also genauso weit gekommen. Aber gut, mir ist es egal. Poste so viel du willst! ![]() grüße |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
@alanford
Erstmal willkommen im Forum ! Es ist numal so das hier zigtausendmal die gleichen Fragen gestellt werden. Irgendwann haben die erfahrenen User einfach keinen Bock mehr zum wiederholten male auf die gleiche Frage zu antworten. Es ist wirklich nicht zu schwer erst einmal die Forensuche zu benutzen. Wenn man da keine Ergebnisse findet kann man immernoch einen neuen Thread eröffnen. Aber glaube mir, es gibt irgendwo bestimmt eine Antwort auf fast jede Frage ![]() So, deine Frage hatten wir z.B. schon *such* hier einmal... Ist noch nichtmal so lange her. Aja, und nochwas, dafür, daß du erst seit gestern hier angemeldet bist reißt du die Klappe schon ziemlich weit auf. ![]() |
||
![]() |
eziX |
---|---|---|
Ich wär dafür, dass neue user, einen neuen beitrag verfassen wollen, die Überschrift eintagen können und das es dan sofort zur Suche umgeleitet wird. Wenn man da nix findet, kann er seinen Beitrag verfassen. | ||
![]() |
dominik |
---|---|---|
Zitat: Ahhh, ja... und wenn Du schon so schön die Instruktionen gegeben hast, hättest Du auch schreiben können, was ich nach Deiner Meinung in das SUCH-Feld eingeben müsste um eine sinvolle Antwort zu bekommen.
Wie du eben schon selbst sagst enstehen dadurch soviele Einträgen das man irgendwann die SINNVOLLEN nicht mehr finden kann. |
||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Oh, das hab ich übersehen... Du bist auch so einer wo kein google verweden kann? Also, über was du dir klar werden musst ist, was du finden willst. Dann musst du das versuchen in kurze Worte zu fassen. Diese bilden dann den Suchbegriff... Beispiel: Zitat: Video Aufnehmen Und, Tataaaaa... Du bekommst nur drei Topics. Wovon mindestens eine für dich sinnig sein sollte. grüße |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Um aufs Topic zurück zu kommen:
Hast du überprüft ob FRAPS DX7 überhaupt unterstützt oder nur DX8+? |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Eine kleiner Code aus einem alten Programm:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; Irgendwo zu Beginn des Codes, jedenfalls nicht in der Hauptschleife :DMit Avimaker (Freeware) lässt sich das ganze recht einfach zu einem Movie zusammenpacken, mit Sound hinterlegen und fertig ist die Laube ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Medabots1992 |
|
---|---|---|
Oder man macht ein eigenes Format entwickeln.
Das die Bilder einzeln anzeigen kann (video) und dann den sound mit der anderen Datei richtig, abspielt ![]() das ist eine Idee, werde vielleicht noch sowas proggen damit man den Bildshirm richtig aufnimmt ![]() Also ich werde mich dann ran machen. Und erzähle wie es gelaufen ist ![]() edit:// wird doch net so einfach ![]() |
||
alanford |
|
---|---|---|
Ich hab's auch mit Game Cam Lite versucht und es geht schon.
Aber ich denke es ist am besten wenn man das selber progen könnte. Daher Frage: Sollte es nicht über DirectX einfacher gehen? Wenn man dort schon VIDEO Dateien laden kann, sollte man sie auch speichern können, oder hat Mark das noch nicht implementier? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Das kannst du nicht. Das liegt daran, dass man keine Videos in Echtzeit speichern konnte zu dem Zeitpunkt als die Library kam, wenn man keine Video-Encoder-Karte hatte (und wenn du Spiele spielst, kannst du es auch heute nicht flüssig).
Laden von Video ist auch nicht DirectX sondern Direct Media. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Medabots1992 |
|
---|---|---|
Du müsstest alles Speichern wie lang und wann, wie ein Sound gespeichert wurde. Und wann die Position der Ganzen Grafiken ist. Diese kannst du mit dem BB code einfach nocheinmal nach Spielen und so bekommst du ein Video. Ist dann, aber ein Video das du nur mit deinem BB programm gemachst hast. Dazu müsste man von anfangan diese Funktion mit einbauen. Das die Sound und Bilder aufgezeichnet werden können. natürlich denke ich das es leicht ruckeln könnte, wenn du es dann mit Fraps nach spielst. Naja so wie ich Fraps kenne ist es beim Aufnehmen mit ruckeln, wenn ich es, aber abspiele ist es Flüssig. Da direkt aufnehmen nicht reaktion so schnell ist würde ich es speichern und dann laden und aufnhemen. | ||
Übersicht