Unsigned/Signed
Übersicht

![]() |
HummelpupsBetreff: Unsigned/Signed |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
tag,
es wurde ja nun schon angesprochen von unserer Community das wir in BMax signed und unsigned types haben wollen. Ich wollte nun mal fragen wie das mit euch anderen BMaxlern aussieht. Wollt ihr das auch? Dann starte ich oder irgend wer anders noch einen request auf diese Types. Wäre natürlich toll. naja, votet mal. Ich bin auf jeden fall dafür. FÜR DIEJENIGEN DIE NICHT WISSEN WAS DAS IST: Signed bedeutet, es wird ein bit für das Vorzeichen reserviert sprich + und -. Ein integer ist im moment signed da er von -2mrd nach +2mrd reicht. ein Byte nur von 0 - 255, also ein unsigned. Wir wollen nun, das man sich aussuchen kann bei der deklaration ob nun -> unsigned byte -> signed byte HM: keine umfragen mehr möglich? naja schreibt eure Meinung IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ich finde das durchaus sinnvoll - soweit ich weiß wurde das schon vorgeschlagen...
gut wäre es zudem, wenn man für & | und ^ auch optional die schlüsselwörter wie BAND (bitweise and), BOR (bitweise or) und XOR hätte - weil ich bin absolut kein fan davon |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Bin auch dafür. Muss ja nicht gleich ein Extra-Schlüsselwort sein, aber folgende Datentypen fehlen mir wirklich:
bool unsigned int signed short |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Okay, werde gleich mal in dem Forum gucken,
wäre natürlich gut wenn einer von uns sagt: Die deutsche BM Community möchte:..... Das wirkt besser als wenn nur ich da rein schreibe. signed short und us int fehlt mir auch sehr ![]() Naja, ich hoffe mal das sich noch viele melden. @TS: Hm, ja, das finde ich auch gut. Nen schönes Nice2have IMurDOOM |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hummelpups am Sa, Dez 17, 2005 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ich finde bool kann ruhig nicht existieren - da es sowieso keine Speichereinsparungen bringt - und somit sinnlos ist - geht ja auch mit byte - und byte deckt bool ab.
UBYTE, USHORT, UINT, ULONG könnte das Dilemma lösen. Global UInt=$FF000000 |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
häh?
Du weiß das Byte = Unsigned Int = Signed Short = Unsigned Double = Signed Float = Signed ist? Wie ich das bei dir entnehme soll das "U" für unsigned stehen? wir haben doch aber schon ein paar unsigned. Bin ich oder du verwirrt? ^^ IMurDOOM |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Er meint wohl alles soll standardmäßig signed sein, und alles andere braucht ein U. Ok, Bool braucht man nicht wirklich, aber es strukturiert doch schon etwas, da man sofort weiß wofür die Varaiable da ist, dementsprechend wären typedefs auch ganz fein, oder ein Präprozessor und und und ![]() |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
tja das ist wohl eine Designschwäche von bbmax - dass dort typen mal signed mal unsigned sind - darum ist das nachträglich einzubauen etw. schwerer... | ||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
gerade weil Programme die im aufbau sind umgebaut werden
müssten. |
||
Übersicht