Bilder codieren
Übersicht

LoDBetreff: Bilder codieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab mal wieder ne Frage,
gibt es irgendeine Möglichkeit die Bilder, die ich in meinem Spiel anzeige zu codieren? So in der Richtung wie man Texte ganz einfach mit dem Xor-Befehl verschlüsseln kann? |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Texte Bestehen aus Bytes, Bilder bestehen aus Bytes.
Lies das Bild mit ReadFile ein, und XOr die ganzen Bytes. |
||
LoD |
|
---|---|---|
Ungefähr so hab ich mir das auch vorgestellt!
Ich schaffs aber trotzdem nicht Könntest du mir mal bitte ein Codebeispiel oder sowas geben? Schonmal vielen herzlichen Dank |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Geht genauso wie mit Textdateien. Im übrigen, warum willst du sie denn verschlüsseln? Ich kanns nich oft genug sagen, das bringt absolut nichts... grüße |
||
LoD |
|
---|---|---|
Zitat: Geht genauso wie mit Textdateien.
Da kann ichs auch net ![]() Zitat: Im übrigen, warum willst du sie denn verschlüsseln?
Weil ich ein paar Bilder hab inden nur Text steht(Is sicher net grad perfekt um Texte anzugeben, will ich aber in dem Fall so haben ![]() , möchte ich die halt verschlüsseln. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
http://freepasting.chat-blitz.....php?id=10
Bei key (die Konstante in der ersten Zeile) irgendeine wirre Zahl angeben, encode() zum verschlüsseln verwenden und decode() (hier wird wieder die wirre Zahl vom verschlüsseln gebraucht, also nicht hardcoded im Programm belassen, sondern wirr errechnen) im eigentlichen Programm zum laden der Bilder. Der Wert des key ist zwar weiterhin mit geeigneter Software aus dem Ram lesbar, aber für die meisten Hobbycheater ist das sicher genug ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ich finds sinnlos, ne Codier-Funktion nur für Bilder zu machen.
Hier mal meine Variante: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function cryptit%(path$,key%) So, damit kann man jedes file verschlüsseln. Auch hier den Key wild errechnen. |
||
Übersicht