Neues GUI: bUIld
Übersicht

![]() |
TheProgrammerBetreff: Neues GUI: bUIld |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.
Ich arbeite seit ca. 3 Wochen an meinem neuen Interface, das eigentlich für den tldohb-Editor geplant war. Ich hab mich dann aber doch entschieden, daraus ein OpenSource-Interface zu machen. Aus dem Escape-Interface von EPS habe ich die HSV-RGB-Umwandlungen, die "getrealfontname"-funktion, die "getdrives"-funktion und die Beispielgrafiken mit dem Moorhuhn und Homers Gehirn ![]() Screenshots Screen1 Screen2 Screen3 ..und hier nochmal ein Screenshot, wie ich das GUI im The last day of human being - Editor angewendet habe: Screen4 Download (203 KB) https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=179 Features: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Demnächst geplant: ![]() ![]() Die Onlinehilfe ist noch in Arbeit. Es können auch verschiedene Styles benutzt werden. Dabei sind 2 Styles (macOS und macOS_dark). |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
- Zuletzt bearbeitet von TheProgrammer am Fr, Jun 23, 2006 15:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
skey-z |
---|---|---|
nett, wie siehts den mit den fps aus, weil ich schon ein paar guis ausprobiert habe und die sind schon bei einem oder wenigen fenstern schnell eingebrochen | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Also die FPS liegen bei mir um die 200, wobei es da noch verbesserungswürdig ist. Wenn man mehrere Sachen aufeinmal drin hat, sinken die Fps schon auf 100. | ||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
sieht sehr gut aus *thumpsup* | ||
![]() |
Triton |
---|---|---|
oh, macOS-style.
Öfters mal was neues, hm? |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Ich weis nicht.. irgendwie errinert mich das an die XUI von D-Bug... hmm warum nur. | ||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Nur weil es gleich aussieht, ist nicht das gleiche drin...
Lad dir doch mal WindowBlind herunter und schau dir ein paar schöne Styles an, um deine Auswahl etwas zu erweitern. http://www.stardock.com/products/windowblinds/ |
||
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Ich weiß ^^. Der Style wird sehr oft verwendet, er gefällt mir aber sehr gut. Es ist ja auch komplett umstylebar. Ich werd bald n' Tutorial bereitstellen, womit man selbst einen neuen Style machen kann. | ||
Blitz-Coder |
|
---|---|---|
Ich habe hier nochwas vielleicht hilft das:
http://gcm2.gc.funpic.de/GUI Grafiken.rar |
||
---|---|---|
Ach, da ist nicht das gleich drin? Dan frag ich mich aber wieso du deinen funktionen so wunderliche namen gibst wie:
Function XUI2_GetMin (a,b,c) Function XUI2_H2RGB(mag1,mag2,Hue) Function XUI2_GetMax (a,b,c) ... ![]() |
||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
Blitz-Coder |
|
---|---|---|
Ja schon aber die haben nicht diesen "Standart" Style ![]() |
||
---|---|---|
Mensch Ninja, hatten wir nicht gestern noch darüber gesprochen, das XUI2
OpenSource ist, ich den Code freigegeben habe und TheProgrammer die besagten Funktionen gab ?! Das er sie allerdings nicht umbenannt hat finde ich auch etwas befremdlich ![]() zur GUI ansich : Manche Sachen daran sind sehr fein gelöst, andere eher ziemlich seltsam. Positiv: Gute FPS Werte in den Examples. Realtime Resize der Fenster. Negativ: Man kann die Gadgets nicht auf die Schnelle auf eine Textur klatschen, und so die GUI in 3D benutzen. Warum muß man denn die Gadgets selber ausblenden, die zu einem Tab gehören ? Das ist schon ziemlich benutzerunfreundlich. Hab mir das allerdings nur in den Examples angesehen. greetz |
||
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Ich bin da von B+ ausgeganden, wo man auch die Gadgets hiden muss,
um die an einen Tabber anzuhängen. Es ging einfach leichter und schneller (somit hab ich auch net die Funktionen umbenannt ![]() |
||
![]() |
rema |
---|---|---|
Sieht cOoL aus! Erinnert mich irgendwie an meinem Tiger mit dem ich gerne arbeite.
Kann man den MaxOSx-Skin eigentlich einfach abändern? // Edit // Was ich noch sehe, wo man sicher einen Leistungsschub erwarten kann, ist: wen man mit Handle arbeitet statt ID's zu vergeben. Zumal man sich dann auch ein bissle weniger Speicher verbraucht. Es gab eben schon lange die Diskussion ob nicht irgendwas Handle aus BB/B+/B3D rausfliegt. Und nach so vielen Jahren? Sie sind immer noch inoffiziele Befehle, die eigentlich gut zu gebrauchen sind. |
||
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Den Style kann man eigentlich ganz einfach ändern. Ich bin gerade dabei einen WindowsXP-Style zu machen und danach schreib ich ein Tutorial, wie man Styles erstellen kann. | ||
![]() |
Shodan |
---|---|---|
Ne Readme zu deiner GUI wär nicht schlecht. Verkürzt die Einarbeitungszeit. Ist auf jeden Fall leichter als die Funktionsweise der einzelnen Befehle aus den Beispielen heraus zulesen. (immer vorrausgesetzt, sie wird gelesen ![]() @ rema: zu dem mit Handle und Object stimme ich dir zu. Richtig angewendet erspart man sich ne Menge For .. Each Schleifen. Das freut die Performance. ![]() |
||
www.selfmadegames.de |
Dödel |
|
---|---|---|
Hi,
das sieht gut aus, aber wie lese ich aus, was der Benutzer bei der combobox selektiert? |
||
sonicfire |
|
---|---|---|
Gibt´s ne Möglichkeit das zu testen? Da die links ja nicht funktionieren... | ||
~sonic |
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Mein Server ist z.Z leider down. Es gab einige unberechtigten Zugriffe und an einem Tag liefen sogar 40 Gig traffic drüber. ![]() Wenn der Server wieder on ist, melde ich mich nochmal ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Hast du phpBB2 drauf?
Wenn ja -> mit grosser Sicherheit das |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht