Neues GUI: bUIld

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TheProgrammer

Betreff: Neues GUI: bUIld

BeitragSo, Jan 01, 2006 17:11
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Hi.

Ich arbeite seit ca. 3 Wochen an meinem neuen Interface, das eigentlich für den tldohb-Editor geplant war. Ich hab mich dann aber doch entschieden, daraus ein OpenSource-Interface zu machen. Aus dem Escape-Interface von EPS habe ich die HSV-RGB-Umwandlungen, die "getrealfontname"-funktion, die "getdrives"-funktion und die Beispielgrafiken mit dem Moorhuhn und Homers Gehirn Wink . Vielen Dank nochmal!

Screenshots

Screen1
Screen2
Screen3

..und hier nochmal ein Screenshot, wie ich das GUI im The last day of human being - Editor angewendet habe:

Screen4

Download (203 KB)

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=179

Features:
Arrow Button
Arrow CameraView (3D)
Arrow Checkbox
Arrow ColorPicker
Arrow Combobox
Arrow Messagebox (Error, Info, Question)
Arrow FileRequester
Arrow Fontrequester
Arrow Frame
Arrow Image
Arrow Imagebutton
Arrow Input
Arrow Label
Arrow Listbox
Arrow Menü
Arrow Percentbar
Arrow Radiobutton
Arrow Slider
Arrow Spinner
Arrow Tabber
Arrow Text
Arrow Toolbar
Arrow Window

Demnächst geplant:
Arrow Textfield
Arrow Treeview

Die Onlinehilfe ist noch in Arbeit.
Es können auch verschiedene Styles benutzt werden.
Dabei sind 2 Styles (macOS und macOS_dark).
aktuelles Projekt: The last day of human being
  • Zuletzt bearbeitet von TheProgrammer am Fr, Jun 23, 2006 15:20, insgesamt 2-mal bearbeitet

skey-z

BeitragSo, Jan 01, 2006 19:15
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nett, wie siehts den mit den fps aus, weil ich schon ein paar guis ausprobiert habe und die sind schon bei einem oder wenigen fenstern schnell eingebrochen
Awards:
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BAC#57: 2. Platz
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TheProgrammer

BeitragSo, Jan 01, 2006 19:23
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Also die FPS liegen bei mir um die 200, wobei es da noch verbesserungswürdig ist. Wenn man mehrere Sachen aufeinmal drin hat, sinken die Fps schon auf 100.
aktuelles Projekt: The last day of human being

Artemis

BeitragSo, Jan 01, 2006 19:47
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sieht sehr gut aus *thumpsup*

Triton

BeitragSo, Jan 01, 2006 22:32
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oh, macOS-style.

Öfters mal was neues, hm?
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Ninja

BeitragSo, Jan 01, 2006 22:51
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Ich weis nicht.. irgendwie errinert mich das an die XUI von D-Bug... hmm warum nur.
Spiele & Security Tools
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Justus

BeitragSo, Jan 01, 2006 22:57
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Nur weil es gleich aussieht, ist nicht das gleiche drin...

Lad dir doch mal WindowBlind herunter und schau dir ein paar schöne Styles an, um deine Auswahl etwas zu erweitern.

http://www.stardock.com/products/windowblinds/

TheProgrammer

BeitragSo, Jan 01, 2006 22:58
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Ich weiß ^^. Der Style wird sehr oft verwendet, er gefällt mir aber sehr gut. Es ist ja auch komplett umstylebar. Ich werd bald n' Tutorial bereitstellen, womit man selbst einen neuen Style machen kann.
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

Blitz-Coder

BeitragMo, Jan 02, 2006 1:30
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Ich habe hier nochwas vielleicht hilft das:

http://gcm2.gc.funpic.de/GUI Grafiken.rar
_______________________________
>>>> Update! <<<<
>>>>>>> <<<<<<<
>>>>>>>>> <<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>[RD-Ware]<<<<<<<<<<
>>>>>> www.rd-ware.de.vu <<<<<<<
________________________________

Ninja

BeitragMo, Jan 02, 2006 1:41
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Ach, da ist nicht das gleich drin? Dan frag ich mich aber wieso du deinen funktionen so wunderliche namen gibst wie:

Function XUI2_GetMin (a,b,c)
Function XUI2_H2RGB(mag1,mag2,Hue)
Function XUI2_GetMax (a,b,c)
...


Smile
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Blitz-Coder

BeitragMo, Jan 02, 2006 1:53
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Ja schon aber die haben nicht diesen "Standart" Style Laughing
_______________________________
>>>> Update! <<<<
>>>>>>> <<<<<<<
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>>>>>>>>>>[RD-Ware]<<<<<<<<<<
>>>>>> www.rd-ware.de.vu <<<<<<<
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d-bug

BeitragMo, Jan 02, 2006 10:08
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Mensch Ninja, hatten wir nicht gestern noch darüber gesprochen, das XUI2
OpenSource ist, ich den Code freigegeben habe und TheProgrammer die
besagten Funktionen gab ?! Das er sie allerdings nicht umbenannt hat finde
ich auch etwas befremdlich Smile

zur GUI ansich :
Manche Sachen daran sind sehr fein gelöst, andere eher ziemlich seltsam.

Positiv:
Gute FPS Werte in den Examples.
Realtime Resize der Fenster.

Negativ:
Man kann die Gadgets nicht auf die Schnelle auf eine Textur klatschen,
und so die GUI in 3D benutzen.
Warum muß man denn die Gadgets selber ausblenden, die zu einem Tab
gehören ? Das ist schon ziemlich benutzerunfreundlich. Hab mir das
allerdings nur in den Examples angesehen.

greetz

TheProgrammer

BeitragMo, Jan 02, 2006 12:20
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Ich bin da von B+ ausgeganden, wo man auch die Gadgets hiden muss,
um die an einen Tabber anzuhängen. Es ging einfach leichter und schneller (somit hab ich auch net die Funktionen umbenannt Rolling Eyes ), da ich das GUI ja nur für meinen Editor brauchte und zuerst nicht daran nachte, es zu veröffentlichen. Außerdem ist es mein erster Versuch, so ein Interface zu proggn ^^. Wie sollte es eigentlich aufgebaut sein, dass man es auf eine texture klatschen kann? Man brauch doch einfach nur Bu_Update() im Texturebuffer schreiben, oda?
aktuelles Projekt: The last day of human being

rema

BeitragMo, Jan 02, 2006 15:08
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Sieht cOoL aus! Erinnert mich irgendwie an meinem Tiger mit dem ich gerne arbeite.

Kann man den MaxOSx-Skin eigentlich einfach abändern?

// Edit //

Was ich noch sehe, wo man sicher einen Leistungsschub erwarten kann, ist: wen man mit Handle arbeitet statt ID's zu vergeben. Zumal man sich dann auch ein bissle weniger Speicher verbraucht.

Es gab eben schon lange die Diskussion ob nicht irgendwas Handle aus BB/B+/B3D rausfliegt. Und nach so vielen Jahren? Sie sind immer noch inoffiziele Befehle, die eigentlich gut zu gebrauchen sind.

TheProgrammer

BeitragMo, Jan 02, 2006 15:37
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Den Style kann man eigentlich ganz einfach ändern. Ich bin gerade dabei einen WindowsXP-Style zu machen und danach schreib ich ein Tutorial, wie man Styles erstellen kann.
aktuelles Projekt: The last day of human being

Shodan

BeitragFr, Jan 06, 2006 23:35
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Ne Readme zu deiner GUI wär nicht schlecht. Verkürzt die Einarbeitungszeit. Ist auf jeden Fall leichter als die Funktionsweise der einzelnen Befehle aus den Beispielen heraus zulesen. (immer vorrausgesetzt, sie wird gelesen Wink )

@ rema: zu dem mit Handle und Object stimme ich dir zu. Richtig angewendet erspart man sich ne Menge For .. Each Schleifen. Das freut die Performance. Smile
www.selfmadegames.de
 

Dödel

BeitragDi, Jan 24, 2006 19:01
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Hi,
das sieht gut aus, aber wie lese ich aus, was der Benutzer bei der combobox selektiert?
 

sonicfire

BeitragMi, Jun 21, 2006 19:34
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Gibt´s ne Möglichkeit das zu testen? Da die links ja nicht funktionieren...
~sonic

TheProgrammer

BeitragMi, Jun 21, 2006 19:43
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Mein Server ist z.Z leider down. Es gab einige unberechtigten Zugriffe und an einem Tag liefen sogar 40 Gig traffic drüber. Shocked Schließlich gab der Server dann seinen Geist auf... Ich bin noch dabei, die eigentliche Ursache zu finden.

Wenn der Server wieder on ist, melde ich mich nochmal Wink
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

Dreamora

BeitragMi, Jun 21, 2006 19:45
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Hast du phpBB2 drauf?
Wenn ja -> mit grosser Sicherheit das
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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