Textur Verzerrung

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Bionical

Betreff: Textur Verzerrung

BeitragSo, Jan 01, 2006 20:35
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Hy!

Ich habe gerade mein, nunja nicht gerade schönstes modell Wink , in Blitz3d geladen.... Jedoch gibt es unschöne Verzerr effekte bei der Textur. Die Textur wurde in C4D auf das Mesh gelegt.
Hier der Screenshot: (~444KB)
(Man muss auf >> View picture in original size << klicken!)
http://www.badongo.com/pic.php...rücke.PNG
Seeeehr unschön Surprised

mfg
Bionical
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Waveblue

BeitragSo, Jan 01, 2006 20:45
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C4D ist sehr schlecht beim Exportieren der UV-Koordinaten! Verwende LightUnwrap
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Markus2

BeitragSo, Jan 01, 2006 22:41
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C4D ist nicht schlecht , sondern BB3D beim einlesen .
Mußte in C4D die Flächen abtrennen das jede z.B. 4 Eckpunkte hat
und dann Flächen Mapping benutzen , das klappt am besten .

Waveblue

BeitragSo, Jan 01, 2006 23:11
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Markus2 hat Folgendes geschrieben:
C4D ist nicht schlecht , sondern BB3D beim einlesen .
Mußte in C4D die Flächen abtrennen das jede z.B. 4 Eckpunkte hat
und dann Flächen Mapping benutzen , das klappt am besten .


Doch, C4d ist schlecht. Speicher mal ein korrekt texturiertes C4d-Projekt als .3ds und lade es danach in C4d wieder! Es wird völlig verzerrte Texturen haben.
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Dreamora

BeitragSo, Jan 01, 2006 23:19
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Ähnlich katastophal ist auch der X export der nur von wenigen Programmen korrekt geladen wird und das obwohl sie den gesammten Header over-head mit reinpacken in die Modelle ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Markus2

BeitragSo, Jan 01, 2006 23:33
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Waveblue hat Folgendes geschrieben:
Markus2 hat Folgendes geschrieben:
C4D ist nicht schlecht , sondern BB3D beim einlesen .
Mußte in C4D die Flächen abtrennen das jede z.B. 4 Eckpunkte hat
und dann Flächen Mapping benutzen , das klappt am besten .


Doch, C4d ist schlecht. Speicher mal ein korrekt texturiertes C4d-Projekt als .3ds und lade es danach in C4d wieder! Es wird völlig verzerrte Texturen haben.


Cinema exportiert halt nur in einer Version des 3ds Formates .
Da paßt halt nicht alles rein was Cinema kann und ein universelles
Format das alle benutzen wird es leider nie geben .
Guck mal nach dem erneuten laden ob alle u,v,w koordinaten wieder
da sind . Denke das da eine fehlt und darum sehen die Texturen dann
auf dem Modell komisch aus .
Man kann das Objekt in Cinema so bearbeiten das BB3D das als 3ds gescheit darstellt .

Bionical

BeitragMo, Jan 02, 2006 11:30
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mmmmh, wie du gesagt hast ich versuchs mal mit einem anderen mapping..... nur komisch das auch wenn ich das objekt in bb3d texturiere, auch das gleich auftritt.....

edit:
@inarie
aha. na dann setze ich mich nochma schnell zum modell und bastel ein bisschen rum, mal sehen obs was wird ^^

mfg
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  • Zuletzt bearbeitet von Bionical am Mo, Jan 02, 2006 11:49, insgesamt einmal bearbeitet

Mr.Keks

BeitragMo, Jan 02, 2006 11:44
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es liegt nicht am zuweisen der textur, sondern an den in den vertices eingespeicherten uvkoordinaten, bionical!
MrKeks.net

Bionical

BeitragMo, Jan 02, 2006 13:28
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Also das Problem is gelöst... jedoch tritt ein neues auf. Meine neues Modell (ist übrigens nicht von mir, aber egal) wird nicht richtig angezeigt.
Bild:(~171KB)

http://www.badongo.com/pic.php...ehler2.PNG

mfg
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Mr.Keks

BeitragMo, Jan 02, 2006 13:36
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die normals sind falsch... musst das ganze wohl mal mit nem programm laden und die tris richtig ausrichten..
MrKeks.net

Bionical

BeitragMo, Jan 02, 2006 14:10
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Surprised
Mit welchem Programm? Ich schätze auch das das eine Menge Arbeit wird lol

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Darren

BeitragMo, Jan 02, 2006 14:42
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du kannst auch mit C4D die nromalen ausrichten. Ich glaube ich sollte mal nen Tut zum exportieren von Texturierten Objekten in C4D machen... Ist ja immer das selbe dahier. Mad
MFG Darren

Markus2

BeitragMo, Jan 02, 2006 21:50
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Die Normalen kann man sich in C4D anzeigen lassen .
Und fürs umdrehen gibt es auch ein Symbol ,
die Toolbars kann man sich selbst gestalten .

Und wichtig ,
bei Kanten nie die Eckpunte doppelt benutzen
sonnst sieht die Beleuchtung so scheiße aus wie in deinem
Screenshot .
z.B. die Hüte auf dem Turm abtrennen das dann Turm(Zylinder)
und Spitze zwei Objekte sind .

darth

Betreff: ..

BeitragMo, Jan 02, 2006 22:19
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ja darren, mach ma Laughing
wär sicher nützlich!
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Bionical

BeitragDi, Jan 03, 2006 19:28
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MMh ich glaub ich weiß was ihr meint.... wenn das die dinger sind die vom modell wegstehen ^^. na da muss ich mal gleich was machen, thx für die antworten!


mfg
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