Textur Verzerrung
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BionicalBetreff: Textur Verzerrung |
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Hy!
Ich habe gerade mein, nunja nicht gerade schönstes modell ![]() Hier der Screenshot: (~444KB) (Man muss auf >> View picture in original size << klicken!) http://www.badongo.com/pic.php...rücke.PNG Seeeehr unschön ![]() mfg Bionical |
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Waveblue |
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C4D ist sehr schlecht beim Exportieren der UV-Koordinaten! Verwende LightUnwrap | ||
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20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
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Markus2 |
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C4D ist nicht schlecht , sondern BB3D beim einlesen .
Mußte in C4D die Flächen abtrennen das jede z.B. 4 Eckpunkte hat und dann Flächen Mapping benutzen , das klappt am besten . |
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Waveblue |
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Markus2 hat Folgendes geschrieben: C4D ist nicht schlecht , sondern BB3D beim einlesen .
Mußte in C4D die Flächen abtrennen das jede z.B. 4 Eckpunkte hat und dann Flächen Mapping benutzen , das klappt am besten . Doch, C4d ist schlecht. Speicher mal ein korrekt texturiertes C4d-Projekt als .3ds und lade es danach in C4d wieder! Es wird völlig verzerrte Texturen haben. |
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Dreamora |
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Ähnlich katastophal ist auch der X export der nur von wenigen Programmen korrekt geladen wird und das obwohl sie den gesammten Header over-head mit reinpacken in die Modelle ... | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Markus2 |
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Waveblue hat Folgendes geschrieben: Markus2 hat Folgendes geschrieben:
C4D ist nicht schlecht , sondern BB3D beim einlesen .
Mußte in C4D die Flächen abtrennen das jede z.B. 4 Eckpunkte hat und dann Flächen Mapping benutzen , das klappt am besten . Doch, C4d ist schlecht. Speicher mal ein korrekt texturiertes C4d-Projekt als .3ds und lade es danach in C4d wieder! Es wird völlig verzerrte Texturen haben. Cinema exportiert halt nur in einer Version des 3ds Formates . Da paßt halt nicht alles rein was Cinema kann und ein universelles Format das alle benutzen wird es leider nie geben . Guck mal nach dem erneuten laden ob alle u,v,w koordinaten wieder da sind . Denke das da eine fehlt und darum sehen die Texturen dann auf dem Modell komisch aus . Man kann das Objekt in Cinema so bearbeiten das BB3D das als 3ds gescheit darstellt . |
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Bionical |
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mmmmh, wie du gesagt hast ich versuchs mal mit einem anderen mapping..... nur komisch das auch wenn ich das objekt in bb3d texturiere, auch das gleich auftritt.....
edit: @inarie aha. na dann setze ich mich nochma schnell zum modell und bastel ein bisschen rum, mal sehen obs was wird ^^ mfg Bionical |
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- Zuletzt bearbeitet von Bionical am Mo, Jan 02, 2006 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
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Mr.Keks |
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es liegt nicht am zuweisen der textur, sondern an den in den vertices eingespeicherten uvkoordinaten, bionical! | ||
MrKeks.net |
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Bionical |
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Also das Problem is gelöst... jedoch tritt ein neues auf. Meine neues Modell (ist übrigens nicht von mir, aber egal) wird nicht richtig angezeigt.
Bild:(~171KB) http://www.badongo.com/pic.php...ehler2.PNG mfg Bionical |
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Mr.Keks |
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die normals sind falsch... musst das ganze wohl mal mit nem programm laden und die tris richtig ausrichten.. | ||
MrKeks.net |
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Bionical |
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![]() Mit welchem Programm? Ich schätze auch das das eine Menge Arbeit wird lol mfg Bionical |
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Darren |
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du kannst auch mit C4D die nromalen ausrichten. Ich glaube ich sollte mal nen Tut zum exportieren von Texturierten Objekten in C4D machen... Ist ja immer das selbe dahier. ![]() |
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MFG Darren |
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Markus2 |
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Die Normalen kann man sich in C4D anzeigen lassen .
Und fürs umdrehen gibt es auch ein Symbol , die Toolbars kann man sich selbst gestalten . Und wichtig , bei Kanten nie die Eckpunte doppelt benutzen sonnst sieht die Beleuchtung so scheiße aus wie in deinem Screenshot . z.B. die Hüte auf dem Turm abtrennen das dann Turm(Zylinder) und Spitze zwei Objekte sind . |
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darthBetreff: .. |
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ja darren, mach ma ![]() wär sicher nützlich! |
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Bionical |
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MMh ich glaub ich weiß was ihr meint.... wenn das die dinger sind die vom modell wegstehen ^^. na da muss ich mal gleich was machen, thx für die antworten!
mfg Bionical |
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