Kamera hinterherschwenken lassen

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FBI-blitz

Betreff: Kamera hinterherschwenken lassen

BeitragMi, März 02, 2005 21:59
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So ein Thema habe ich schon mal gesehen, habs aber nicht mehr gefunden.

Meine Frage:


Wie kann ich es machen, dass wenn man z.B. ein Auto hat, die Kamera nicht hinterm Auto klebt, sondern sich immer mit verzögerung hinterherdreht. Also wie an einem Gummiseil!
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

dimaster

BeitragDo, März 03, 2005 10:01
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schau dir mal das driver beispiel an in s.3d

gruss dimaster

etlam

BeitragDi, Jan 03, 2006 11:10
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Ein driver beispiel kenn ich nicht, wo gibts das? Confused Question

Henry

BeitragDi, Jan 03, 2006 12:19
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Im Samples Ordner Deiner Blitz3D Installation.
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!

etlam

Betreff: Danke

BeitragDi, Jan 03, 2006 12:56
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Hab`s gefunden
Danke Smile
 

Beaner

BeitragDi, Jan 03, 2006 14:03
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Auf blitzbasic.com gibts ein gutes und einfach zu verstehendes Beispiel

http://www.blitzbasic.com/code...p?code=798

etlam

BeitragDi, Jan 03, 2006 16:41
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Habe es mir angeschaut und das Programm umgeändert, damit ich es verwenden kann, bin aber schon an meine Grenzen gechtoßen. Sad
Ich habe eingefügt, dass man das Objekt auch nach unten drehen kann, aber wenn man das Objekt eine Weile nach unten dreht, hat es sich auf einmal halb auf der anderen Achse gedreht, auf jedenfall sieht es so aus... Confused
Hier ist der Code:Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480,16,2

objektmesh = loadmesh("fly.3ds")

positionEntity objektmesh,0,170,0

light = CreateLight()

target = CreatePivot(objektmesh)

PositionEntity target,0,50,-200
camera = CreateCamera()
CameraRange camera,1,10000

speed# = 0

while not keyhit(1)
   
   
   If Keydown(203) Then TurnEntity objektmesh,0,3,0
   If Keydown(205) Then TurnEntity objektmesh,0,-3,0
   If Keydown(30) Then TurnEntity objektmesh,3,0,0
   If Keydown(44) Then TurnEntity objektmesh,-3,0,0

   If Keydown(200) Then

      speed# = speed# + 2
      If speed#>1000 then speed#=1000

   Else If Keydown(208) Then

      speed# = speed#-2
      If speed#<0 Then speed#=0

   Else
      speed# = speed#*0.9
   EndIf
   MoveEntity objektmesh,0,0,speed#

   If speed#>=0 Then

      dx#=EntityX( target,True ) - EntityX( camera )
      dy#=EntityY( target,True ) - EntityY( camera )
      dz#=EntityZ( target,True ) - EntityZ( camera )

      TranslateEntity camera,dx*0.1,dy*0.1,dz*0.1

   EndIf

   PointEntity camera,objektmesh

   UpdateWorld
   RenderWorld
   Text 0,0,speed#
   Flip
Wend

End


Wo liegt der Fehler ?
Schon mal Danke im voraus Smile

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