Kamera hinterherschwenken lassen
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FBI-blitzBetreff: Kamera hinterherschwenken lassen |
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So ein Thema habe ich schon mal gesehen, habs aber nicht mehr gefunden.
Meine Frage: Wie kann ich es machen, dass wenn man z.B. ein Auto hat, die Kamera nicht hinterm Auto klebt, sondern sich immer mit verzögerung hinterherdreht. Also wie an einem Gummiseil! |
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dimaster |
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schau dir mal das driver beispiel an in s.3d
gruss dimaster |
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etlam |
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Ein driver beispiel kenn ich nicht, wo gibts das? ![]() ![]() |
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Henry |
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Im Samples Ordner Deiner Blitz3D Installation. | ||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
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etlamBetreff: Danke |
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Hab`s gefunden
Danke ![]() |
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Beaner |
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Auf blitzbasic.com gibts ein gutes und einfach zu verstehendes Beispiel
http://www.blitzbasic.com/code...p?code=798 |
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etlam |
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Habe es mir angeschaut und das Programm umgeändert, damit ich es verwenden kann, bin aber schon an meine Grenzen gechtoßen. ![]() Ich habe eingefügt, dass man das Objekt auch nach unten drehen kann, aber wenn man das Objekt eine Weile nach unten dreht, hat es sich auf einmal halb auf der anderen Achse gedreht, auf jedenfall sieht es so aus... ![]() Hier ist der Code:Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,16,2 objektmesh = loadmesh("fly.3ds") positionEntity objektmesh,0,170,0 light = CreateLight() target = CreatePivot(objektmesh) PositionEntity target,0,50,-200 camera = CreateCamera() CameraRange camera,1,10000 speed# = 0 while not keyhit(1) If Keydown(203) Then TurnEntity objektmesh,0,3,0 If Keydown(205) Then TurnEntity objektmesh,0,-3,0 If Keydown(30) Then TurnEntity objektmesh,3,0,0 If Keydown(44) Then TurnEntity objektmesh,-3,0,0 If Keydown(200) Then speed# = speed# + 2 If speed#>1000 then speed#=1000 Else If Keydown(208) Then speed# = speed#-2 If speed#<0 Then speed#=0 Else speed# = speed#*0.9 EndIf MoveEntity objektmesh,0,0,speed# If speed#>=0 Then dx#=EntityX( target,True ) - EntityX( camera ) dy#=EntityY( target,True ) - EntityY( camera ) dz#=EntityZ( target,True ) - EntityZ( camera ) TranslateEntity camera,dx*0.1,dy*0.1,dz*0.1 EndIf PointEntity camera,objektmesh UpdateWorld RenderWorld Text 0,0,speed# Flip Wend End Wo liegt der Fehler ? Schon mal Danke im voraus ![]() |
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