Fenster mit kopierbaren Fenster?
Übersicht

KryBetreff: Fenster mit kopierbaren Fenster? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
also ich bin absoluter Anfänger und bin gerade dabei mir ein einfacheres Verschlüsslungsprogramm zu schreiben.Soweit habe ich das auch fertig aber nachdem der codierte Text erscheint schaffe ich es nicht ihn zu kopieren.Kann mir nun vielleicht jemand einencode geben, mitdem ich die Texte kopieren kann? Danke schon einmal im voraus. MfG Kry |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Sry ich weiss grad nicht was du mit text meinst meinst du einfach:
Code: [AUSKLAPPEN] kopie$=zu_kopierender_text$ falls dus noch nicht weisst du darfst das "$" net vergessen...sry wenn ich dich total unterschätzt hab...[/quote] |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Kry |
|
---|---|---|
keine sorge so sehr unterschätzt du mich nicht(2h Erfahrung)
Mit text meine ich den code der danach erscheinen soll MfG Kry |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
sry mir ist immer noch nicht ganz klar was du meinst aber ich denke:
Code: [AUSKLAPPEN] graphics 400,200,32,2 setbuffer backbuffer() text$="Hallo" while not keydown(1) code$=verschlüsseln(text$) text 0,0,text$ text 0,14,code$ flip cls wend end Function verschlüsseln(text$) code$=hier dein verschlüsselungskram return code$ end function soo...der code ist nicht getestet und ist auch nur eine möglichkeit das zu machen... |
||
Projekte:
gamble |
|
---|---|---|
Willst Du den Text in die Zwischenablage kopieren? | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich nehm einfach mal an Du meinst die Zwischenablage:
Code: [AUSKLAPPEN] WriteClipboardText(dein_text$) ; Schreibt in die Zwischenablage
dein_text$=ReadClipboardText$() ; Liest Text aus der Zwischenablage ; Benötigte Functions Function WriteClipboardText(txt$) Local cb_TEXT=1 If txt$="" Then Return OpenClipboard 0 EmptyClipboard SetClipboardData cb_TEXT,txt$ CloseClipboard End Function Function ReadClipboardText$() Local cb_TEXT=1 Local txt$="" OpenClipboard 0 If ExamineClipboard(cb_TEXT) txt$=GetClipboardData$(cb_TEXT) EndIf CloseClipboard Return txt$ End Function Damit das ganze funktioniert wird diese .decls benötigt: www.freepasting.chat-blitz.de/...n=download Im Installationsordner Deiner Blitzinstallation findest Du einen Ordner userlibs (ob die Demo auch schon Userlibs unterstützt weiß ich nicht, zur Not könnte man den Ordner selbst erstellen und versuchen obs geht) und darein kopierst die Datei. Und fertig ist die Laube ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Kry |
|
---|---|---|
mmhh...
ich habe meinen Code mit "Input" gemacht und als ich es eingefügt habe klappte es leider nicht. Weis jemand sonst wie ich es schreiben könnte? MfG Kry |
||
gamble |
|
---|---|---|
Zeig uns deinen Code und drück dich vernünftig aus, dann können wir dir auch helfen ![]() |
||
Kry |
|
---|---|---|
Also so ungefähr sah mein code aus bevor ich ihn überschrieben habe ![]() [syntax="bb"] .start code1=Input ("Gib hier den ersten Buchstabe deinens Wortes ein: ") If code1 = a Then Print "24fg687c" : Goto two If code1 = b Then Print "df2g5dfg" : Goto two ... If code1 = z... .two code2=Input ("Gib deinen zweiten Buchstaben ein: ") If code2 = a Then Print "dfg5sfg3" : Goto three If code2 = b Then Print "sdfk66d" : Goto three ... .three code3 = Input (" gib deinen dritten Buchstaben ein: ") If... ... ;(das dann ein bisschen weiter so) .twenty If... ... Print code1;code2;...code20 ;das hier^möchte ich makier-und damit kopierbar machen damit ich ;es schneller einfügen kann .leave Print " Drücke ESC zum schließen" Repeat VWait Until Keyhit(1) [/syntax] Wie man ja seheh kann bin ich wirklich nur mit dem (nichtmal) nötigsten Ausgestattet. MfG Kry |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
1. code1(und die ganzen anderen Vars) ist nur ein Integer, kann also keine Strings oder Buchstaben aufnehmen, nur Ganz-Zahlen.
2. code1 = a, ich nehme a, du willst gucken, ob in code1 ein a steht, naja, dann code1$ = "a" 3. du kannst einfach auf den Bildschirm gemalten Text nicht markieren, der zeichnet nur die Pixel dahin, sowas wie markierung gibt es nicht. 4. Sinn? Und warum sind eigentlich die Syntax-Tags schrott? |
||
gamble |
|
---|---|---|
Markieren geht in der Konsole gar nicht. Du könntest den Text automatisch in die Zwischenablage kopieren. Die nötigen Funktionen und Userlibs stehen etwas weiter oben ![]() |
||
Kry |
|
---|---|---|
BORNtobeNAMELESS hat Folgendes geschrieben: 1. code1(und die ganzen anderen Vars) ist nur ein Integer, kann also keine Strings oder Buchstaben aufnehmen, nur Ganz-Zahlen.
2. code1 = a, ich nehme a, du willst gucken, ob in code1 ein a steht, naja, dann code1$ = "a" 3. du kannst einfach auf den Bildschirm gemalten Text nicht markieren, der zeichnet nur die Pixel dahin, sowas wie markierung gibt es nicht. 4. Sinn? Und warum sind eigentlich die Syntax-Tags schrott? zu 3. gib es sonst eine Methode die schnell in eine Mail zu bekommen? zu 4. das soll nur eine kleine Spielerei werden -Sprich: Geheimbotschaften, die bei verschiedenen Programmen(darf ich das so ausdrücken?) verschiedene Texte mit einem verschlüsselten Text ergeben. MfG Kry |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Du hast ja eine Variable, wo das drinne steht, diese kannst du einfach in eine Text-Datei schreiben, und dann daraus kopieren.
Dazu gibts in der blitzbase nen paar schöne sachen: http://blitzbase.de/tutorials/rob_12.htm <- Rob's Tutorial http://blitzbase.de/menu/2c.htm <- Dateisystem Befehle |
||
Kry |
|
---|---|---|
sorry wenn ich langsam nerve aber ich habe mir das duchgelesen und versucht es einzubauen doch mir zeigt er an das mir ein parameter fehlt.
MfG kry |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
das auslesen und schreiben is doch eigentlich ganz simpel:
Code: [AUSKLAPPEN] Function write(name$,variable$) schreiben=writefile("ordner/"+name$+".txt") writeline (schreiben),variable$ end function Function read(name$) lesen=readfile("ordner/"+name$+".txt") return readline (lesen) end function Sooo...das sollte so funktionieren ist aber nicht getestet...du musst die Funktionen dann nur noch aufrufen und die Parameter übergeben... |
||
Projekte:
Kry |
|
---|---|---|
ja vielen Dank ich habe es endlich
MfG Kry |
||
![]() |
5k41 |