variable speichern

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daristar

Betreff: variable speichern

BeitragMi, Jan 04, 2006 17:15
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hi,
ich habe nen zähler gemacht, der zählz wie lange man ein game spielt. diesen muss man zwar manuell vor dem game starten, aber es funktioniert. so nun will ich, dass wenn man das zähl- programm der wert der variable erhalten bleibt und dann ab dem letzten wert weiter gezählt wird.
beispiel: der zähl wert steht auf 9 minuten. wenn ich den zähler nun starte, will ich dass dieser wert (9 minuten) noch dort steht und dann ab den 9 minuten weitergezählt wird.
wistt ihr?? so das man nicht immer wieder bei 0 anfängt sondern bei der letzten minuten angabe...
geht sowas?? wenn ja, sagt mir bitte wie...
mb daristar

danke im vorraus

Hagbard

BeitragMi, Jan 04, 2006 17:19
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Hi,

du musst das ganze in einer Datei abspeichern.
Suche mal in der OnlineHilfe nach Writeline und ReadLine.

mfg
 

daristar

BeitragMi, Jan 04, 2006 17:26
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??? wie meinste das mit in einer datei speichern???
 

gamble

BeitragMi, Jan 04, 2006 17:35
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-> Überprüfen ob Datei existiert
-> Ja: Datei öffnen, Wert aus Datei auslesen und schliessen.
-> Nein: Wert auf 0 setzen
 

daristar

BeitragMi, Jan 04, 2006 17:37
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schon klar. nur welchen befehl für write-/read-line???
 

gamble

BeitragMi, Jan 04, 2006 17:40
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WriteLine / ReadLine sind die Befehle
 

daristar

BeitragMi, Jan 04, 2006 17:41
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kk thx. und wie schreib ich was in die line rein??
(sry wennsch so doof frage...)
 

gamble

BeitragMi, Jan 04, 2006 17:44
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Hier findest du alles was du brauchst: http://blitzbase.de/menu/2c.htm

Black Spider

BeitragMi, Jan 04, 2006 20:07
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falls du das original B3D hast, und nicht die Testversion, dann guck dir das beispiel game "TunnelRun" an. Da werden Highscores gespeichert und ausgelesen...
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

daristar

BeitragSo, Jan 08, 2006 18:11
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mhm... sorry aba ich kapier das immanochnich... Crying or Very sad hier ma der code den ich für den zähler hab:

Zitat:

Graphics 640, 480, 32, 2
SetBuffer BackBuffer()

curr% = MilliSecs()
count% = 0

While Not KeyHit( 1 )
If ( ( MilliSecs() - curr% ) >= 60000 ) Then
curr% = MilliSecs()

count% = count% + 1
End If

Color 255, 0, 0:
Text( 120, 230, "Du spielst schon seit " +count%+ " Minuten Dark-Strike 2D")

Flip
Cls
Wend

End

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