variable speichern
Übersicht

daristarBetreff: variable speichern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
ich habe nen zähler gemacht, der zählz wie lange man ein game spielt. diesen muss man zwar manuell vor dem game starten, aber es funktioniert. so nun will ich, dass wenn man das zähl- programm der wert der variable erhalten bleibt und dann ab dem letzten wert weiter gezählt wird. beispiel: der zähl wert steht auf 9 minuten. wenn ich den zähler nun starte, will ich dass dieser wert (9 minuten) noch dort steht und dann ab den 9 minuten weitergezählt wird. wistt ihr?? so das man nicht immer wieder bei 0 anfängt sondern bei der letzten minuten angabe... geht sowas?? wenn ja, sagt mir bitte wie... mb daristar danke im vorraus |
||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Hi,
du musst das ganze in einer Datei abspeichern. Suche mal in der OnlineHilfe nach Writeline und ReadLine. mfg |
||
daristar |
|
---|---|---|
??? wie meinste das mit in einer datei speichern??? | ||
gamble |
|
---|---|---|
-> Überprüfen ob Datei existiert
-> Ja: Datei öffnen, Wert aus Datei auslesen und schliessen. -> Nein: Wert auf 0 setzen |
||
daristar |
|
---|---|---|
schon klar. nur welchen befehl für write-/read-line??? | ||
gamble |
|
---|---|---|
WriteLine / ReadLine sind die Befehle | ||
daristar |
|
---|---|---|
kk thx. und wie schreib ich was in die line rein??
(sry wennsch so doof frage...) |
||
gamble |
|
---|---|---|
Hier findest du alles was du brauchst: http://blitzbase.de/menu/2c.htm | ||
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
falls du das original B3D hast, und nicht die Testversion, dann guck dir das beispiel game "TunnelRun" an. Da werden Highscores gespeichert und ausgelesen... | ||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
daristar |
|
---|---|---|
mhm... sorry aba ich kapier das immanochnich... ![]() Zitat: Graphics 640, 480, 32, 2 SetBuffer BackBuffer() curr% = MilliSecs() count% = 0 While Not KeyHit( 1 ) If ( ( MilliSecs() - curr% ) >= 60000 ) Then curr% = MilliSecs() count% = count% + 1 End If Color 255, 0, 0: Text( 120, 230, "Du spielst schon seit " +count%+ " Minuten Dark-Strike 2D") Flip Cls Wend End |
||
Übersicht