Problem mit Kollision [Erledigt]
Übersicht

![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006Betreff: Problem mit Kollision [Erledigt] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habe mal ein Beispielprogramm erstellt welches das veranschaulichen soll. Möchte ein Kollisionsabfrage auf ein selbst erstelltes Mesh via AddVertex und AddTriangle machen. Aber irgendwie funzt das nicht. Kann mir jemand sagen warum?Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer() HidePointer camera=CreateCamera() PositionEntity camera,400,300,400 RotateEntity camera,180,0,0 light=CreateLight() RotateEntity light,-120,0,0 sphere=CreateSphere(16) ScaleEntity sphere,20,20,20 EntityRadius sphere,20 EntityType sphere,1 mesh=CreateMesh() brush=CreateBrush(96,96,96) surface=CreateSurface(mesh,brush) v0=AddVertex(surface,100,100,0) v1=AddVertex(surface,200,100,0) v2=AddVertex(surface,100,200,0) v3=AddVertex(surface,200,200,0) AddTriangle(surface,v0,v1,v2) AddTriangle(surface,v1,v3,v2) UpdateNormals mesh EntityType mesh,2 ;HAUPTSCHLEIFE While Not KeyHit(1) ;Mauskoordinaten mx=mx+MouseXSpeed() my=my+MouseYSpeed() MoveMouse 400,300 If mx<0 Then mx=800 If mx>800 Then mx=0 If my<0 Then my=600 If my>600 Then my=0 PositionEntity sphere,mx,my,0 Collisions 1,2,2,2 UpdateWorld RenderWorld Text 0,0,"Anzahl Kollisionen: "+CountCollisions(sphere) Flip Wend End |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habe grad festgestellt, daß eine Kollision nur dann überprüft werden kann, wenn es auf eine Fläche trifft. Eine Kollision auf die Seite eines Triangles geht leider nicht... Falls jemand doch eine Idee haben sollte wie sowas auch gehen könnte, immer her damit. | ||
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
evtl. als BoxCollision | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habe mal in der OH nachgesehen... Leider gibt es keine Box-Polygon-Kollision. Für mein Programm brauche ich aber mindestens eine Polygon-Kollision... ![]()
1=Kugel-Kugel-Kollision 2=Kugel-Polygon-Kollision 3=Kugel-Würfel-Kollision |
||
![]() |
jungle |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
> Leider gibt es keine Box-Polygon-Kollision
... ... > 3=Kugel-Würfel-Kollision ![]() |
||
In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders.
| P3 550Mhz | P90Mhz | AMD 1Ghz | XP 2600@3200Mhz l P2 400Mhz | Dual XP 2000Mhz | |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group