Function Menue

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valera_rus

Betreff: Function Menue

BeitragSo, Jan 08, 2006 15:39
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Ok Ich wollte machen wenn man f1 drückt dass es Einen text schreibt aber mein Spiel nicht langsamer wird:
If Keyhit (59) then Text0,0,"dfjkljfasdfjs"
Da leidet aber die Spielgeschwindigkeit dran!

Und Ich möchte wenn ich f1 drücke das das steht und nicht wegggeht bis ich es wieder drücke!!!

eziX

BeitragSo, Jan 08, 2006 15:47
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[syntax="bb"]
If Keyhit (59) then auswahl = 1
if auswahl = 1 then Text 0,0,"dfjkljfasdfjs"

[/syntax]
bladerunner hat Folgendes geschrieben:
Für ein Spiel braucht man eine Person, für Utopien mehr...

darth

Betreff: ..

BeitragSo, Jan 08, 2006 15:53
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if keyhit(f1) then show=1-show
if show=1 then text 100,100,"wie schön das leben ist"
...
flip
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spidey

BeitragSo, Jan 08, 2006 15:53
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Code: [AUSKLAPPEN]
WaitKey
If KeyHit (59) Then Text 0,0,"dfjkljfasdfjs"
WaitKey
If KeyHit (59) Then
Endif

darth

Betreff: ..

BeitragSo, Jan 08, 2006 15:59
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Shocked was ist das?!?...
... also waitkey ist für eine InGame-funktion schonmal nicht so geeignet, dann fehlt ein flip nach text, sonst wird der gar nicht erst angezeigt, und was das letzte if keyhit soll ... wird ja gar nix drin gemacht Confused
naja...
Diese Signatur ist leer.
 

TACITUS

BeitragMo, Jan 09, 2006 20:01
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Flip wird nur bei DoubleBuffering benutzt,
also wenn unter Graphics SetBuffer Backbuffer() steht
AMD Athlon 64 X2 4200+ Dual Core Prozessor _ 1024 MB Dual Channel DDR RAM _ GeForce 7800 GT PCI Express 256 MB GDDR3 RAM _ Festplatte 410 GB _ DirectX 9.0c
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Hip Teen

BeitragMo, Jan 09, 2006 20:23
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Zitat:
Flip wird nur bei DoubleBuffering benutzt,
also wenn unter Graphics SetBuffer Backbuffer() steht

Das ist unter B2D richtig gewesen. Wie es bei BB3D ist weiß ich leider nicht, aber bei B+ brauchste Flip selbst dann, wenn du kein SetBuffer irgendwo stehen hast.
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

skey-z

BeitragMo, Jan 09, 2006 20:25
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@tacitus
wer ein spiel programmiert benutzt im regelfall sowieso dubblebuffering, da keiner möchte, dass es die ganze Zeit flimmert.

kannste ja mal selber testen
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800, 600

Repeat

   Cls
   
   Text 20, 20, "Dies ist ein flimmernder Text"
   
Until KeyHit(1)

End
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

TACITUS

BeitragDi, Jan 10, 2006 15:16
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Ich weiss schon, dass dann alles flimmert, ich hab das ja nur gesagt,
weil ich kein SetBuffer gesehen habe Wink

Achja, um das klarzustellen: Flip 1 (oder nur Flip) orientiert sich an der
Taktrate des Monitors? Flip 0 flipt sofort? dange
AMD Athlon 64 X2 4200+ Dual Core Prozessor _ 1024 MB Dual Channel DDR RAM _ GeForce 7800 GT PCI Express 256 MB GDDR3 RAM _ Festplatte 410 GB _ DirectX 9.0c
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