Icon Replacer *erledigt*
Übersicht

![]() |
5k41Betreff: Icon Replacer *erledigt* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich würde gerne wissen ob dieses Problem noch jemand kennt oder mir ein anderes Programm (außer Res hacker) empfehlen kann...und zwar hab ich heute ein bisschen mit Inno-Setup-Script rumgespielt und einen kleinen installer für ein Spiel geschrieben...nun wollte ich (wie immer) das Icon per David Cornishs Icon Replayer (was bei normalen .exes auch immer super klappte) ersetzten doch wenn ich die exe nun ausführte bekam ich einen fehler der mich darauf hinwies eine neue Kopie der Datei zu erstellen..ich hab den vorgang noch 4 mal wiederholt um sicherzugehen das wirklich das Programm das problem ist...kann mir irgendwer ein anderes Prog empfehlen oder sagen was das Prob ist? ( Ress Hacker komme ich irgendwie nicht mit klar wenn ich da das Icon erstetzt dann ersetzt er das nicht wirklich wenn ich dann den Ress Hacker wieder öffne meint er aber er hätte es ersetzt...-.-) |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
- Zuletzt bearbeitet von 5k41 am Mi, Jan 18, 2006 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Kennst du die Enter Taste?
- Sie wird häufig zur Strukturierung von Texten benutzt. Versuchs mal! IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, 1. Schritt kompriumierte Dateien nicht mit dem Reshacker ändern
2. Schritt, sind wir hier ein Innosetupforum? 3. Warum steht das in Allgemeiner Programmierung mit BlitzBasic? RTFM http://innosetup.planet-source.de/inno/phpbb/ Oder Direct im Programm: Achtung, sehr Spannend! Menü Hilfe / FAQ (mit der Maus) dort gehst du auf: >How do I change the icon of Setup.exe? (jetzt mit der Maus Klicken) |
||
between angels and insects |
- Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Di, Jan 17, 2006 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
die zweite datei is sehr cool ^^
IMurDOOM |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
@IMurDoom danke, arsch habe es gerade selber gesehen, ich hatte nicht gedacht, das es so anwenderfreundlich ist, und das Lokal abspeichert und nicht als chm datei! | ||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
^^ naja, nun hat er ja nen Forum,
damit dürfte das Thema ja abgeschlossen sein ^^ |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ich meine mal, wer es nciht schafft, die FAQ's zu lesen, der verdient keine andere Antwort als den verweis auf die FAQ's, oder er soll sich installshield hollen. | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Unwahrscheinlich, aber eine mögliche Ursache ist schlicht das Du einfach nicht daran gedacht hast das Windows die Icons von Dateien cached (heisst doch so? ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Mh schade Hubsi das wars leider nicht...
@Jan_ Das Problem hat mit Inno Setup genau so wenig zutun wie mit BB es geht ja eigentlich nur darum, dass sich das Icon einer Exe nicht ändern lässt...und ich dacht ihr könntet mir helfen...mit einer solchen spitzfindigkeit hät ich nicht gerechnet...und sowieso ist das doch das leid jedes Programmierers und in diesem Forum gehts doch ums Programmieren oder nicht? |
||
Projekte:
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
wo bekommt man den Icon Replacer eigentlich und kostet er was? | ||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Google, reshacker eingeben, direkt das erste
hatte auch noch nie probleme damit, das icon hat zwar manchmal länger gebraucht, bis es geändert wurde, aber ich konnte es ohne probs starten, schon mal nen Neustart probiert? Wenn es dann nicht da ist, hast du was falsch gemacht, oder das Programm(eher weniger) |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
man, du Pflaume, hast du es nicht kapiert, du brauchst den Fucking shit von IconReplacer nicht.
Entweder man macht es ordentlich im inno script, oder man nimmt den Reshacker. Und ansonsten, brauchst du das Icon nciht ändern! |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Icon Relplacer (den den ich mein) bekommt man auf: http://www.davidcornish.com/ find das tool eigentlich ganz gut, da es ziemlich einfach und (bis auf mit der Inno datei) eigentlich immer funktioniert hat...
@Jan mh irgendwie kommst du mir sehr gereizt vor...kann das irgendwie nicht verstehen ich mein wenn es dich so nervt das (mehr oder weniger) noobs probleme haben und du dich immer mit 3 worten ausdrücken musst dann bist du im BB Forum (ausser vll. im Codearchiv) an der falschen stelle!...danke aufjedenfalll für den tipp es direkt in den skript zu schreiben...werde das mal versuchen.. |
||
Projekte:
![]() |
5k41 |
---|---|---|
so...danke nochmal an Jan_ ...manchmal sieht man den Wald vor lauer Bäumen nicht konnte das natürlich gleich per skript einbinden... ![]() |
||
Projekte:
Übersicht