Icon Replacer *erledigt*

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

5k41

Betreff: Icon Replacer *erledigt*

BeitragMo, Jan 16, 2006 21:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!
Ich würde gerne wissen ob dieses Problem noch jemand kennt oder mir ein anderes Programm (außer Res hacker) empfehlen kann...und zwar hab ich heute ein bisschen mit Inno-Setup-Script rumgespielt und einen kleinen installer für ein Spiel geschrieben...nun wollte ich (wie immer) das Icon per David Cornishs Icon Replayer (was bei normalen .exes auch immer super klappte) ersetzten doch wenn ich die exe nun ausführte bekam ich einen fehler der mich darauf hinwies eine neue Kopie der Datei zu erstellen..ich hab den vorgang noch 4 mal wiederholt um sicherzugehen das wirklich das Programm das problem ist...kann mir irgendwer ein anderes Prog empfehlen oder sagen was das Prob ist? ( Ress Hacker komme ich irgendwie nicht mit klar wenn ich da das Icon erstetzt dann ersetzt er das nicht wirklich wenn ich dann den Ress Hacker wieder öffne meint er aber er hätte es ersetzt...-.-)
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image
  • Zuletzt bearbeitet von 5k41 am Mi, Jan 18, 2006 16:02, insgesamt einmal bearbeitet

Hummelpups

BeitragDi, Jan 17, 2006 13:06
Antworten mit Zitat
Kennst du die Enter Taste?
- Sie wird häufig zur Strukturierung von Texten benutzt.

Versuchs mal!

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jan 17, 2006 13:24
Antworten mit Zitat
hm, 1. Schritt kompriumierte Dateien nicht mit dem Reshacker ändern
2. Schritt, sind wir hier ein Innosetupforum?
3. Warum steht das in Allgemeiner Programmierung mit BlitzBasic?

RTFM

http://innosetup.planet-source.de/inno/phpbb/

Oder Direct im Programm:
Achtung, sehr Spannend!
Menü Hilfe / FAQ (mit der Maus)
dort gehst du auf:
>How do I change the icon of Setup.exe?
(jetzt mit der Maus Klicken)
between angels and insects
  • Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Di, Jan 17, 2006 13:26, insgesamt einmal bearbeitet

Hummelpups

BeitragDi, Jan 17, 2006 13:25
Antworten mit Zitat
die zweite datei is sehr cool ^^

IMurDOOM

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jan 17, 2006 13:27
Antworten mit Zitat
@IMurDoom danke, arsch habe es gerade selber gesehen, ich hatte nicht gedacht, das es so anwenderfreundlich ist, und das Lokal abspeichert und nicht als chm datei!

Hummelpups

BeitragDi, Jan 17, 2006 13:28
Antworten mit Zitat
^^ naja, nun hat er ja nen Forum,

damit dürfte das Thema ja abgeschlossen sein ^^

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jan 17, 2006 13:30
Antworten mit Zitat
ich meine mal, wer es nciht schafft, die FAQ's zu lesen, der verdient keine andere Antwort als den verweis auf die FAQ's, oder er soll sich installshield hollen.

Hubsi

BeitragDi, Jan 17, 2006 13:40
Antworten mit Zitat
Unwahrscheinlich, aber eine mögliche Ursache ist schlicht das Du einfach nicht daran gedacht hast das Windows die Icons von Dateien cached (heisst doch so? Very Happy ). Ein Rechtsklick in den Ordner in dem die Exe gespeichert ist und dann Aktualisieren wählen wirkt Wunder Very Happy Wenns das nicht war... dann nicht Very Happy Selbst hatte ich jedenfalls mit ResHacker noch nie Probleme Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

5k41

BeitragDi, Jan 17, 2006 17:54
Antworten mit Zitat
Mh schade Hubsi das wars leider nicht...
@Jan_
Das Problem hat mit Inno Setup genau so wenig zutun wie mit BB es geht ja eigentlich nur darum, dass sich das Icon einer Exe nicht ändern lässt...und ich dacht ihr könntet mir helfen...mit einer solchen spitzfindigkeit hät ich nicht gerechnet...und sowieso ist das doch das leid jedes Programmierers und in diesem Forum gehts doch ums Programmieren oder nicht?
Projekte:

User posted image

Mathias-Kwiatkowski

BeitragDi, Jan 17, 2006 19:27
Antworten mit Zitat
wo bekommt man den Icon Replacer eigentlich und kostet er was?

skey-z

BeitragDi, Jan 17, 2006 19:44
Antworten mit Zitat
Google, reshacker eingeben, direkt das erste

hatte auch noch nie probleme damit, das icon hat zwar manchmal länger gebraucht, bis es geändert wurde, aber ich konnte es ohne probs starten, schon mal nen Neustart probiert?
Wenn es dann nicht da ist, hast du was falsch gemacht, oder das Programm(eher weniger)
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Jan 18, 2006 8:47
Antworten mit Zitat
man, du Pflaume, hast du es nicht kapiert, du brauchst den Fucking shit von IconReplacer nicht.
Entweder man macht es ordentlich im inno script,
oder man nimmt den Reshacker.
Und ansonsten, brauchst du das Icon nciht ändern!

5k41

BeitragMi, Jan 18, 2006 14:01
Antworten mit Zitat
Icon Relplacer (den den ich mein) bekommt man auf: http://www.davidcornish.com/ find das tool eigentlich ganz gut, da es ziemlich einfach und (bis auf mit der Inno datei) eigentlich immer funktioniert hat...

@Jan
mh irgendwie kommst du mir sehr gereizt vor...kann das irgendwie nicht verstehen ich mein wenn es dich so nervt das (mehr oder weniger) noobs probleme haben und du dich immer mit 3 worten ausdrücken musst dann bist du im BB Forum (ausser vll. im Codearchiv) an der falschen stelle!...danke aufjedenfalll für den tipp es direkt in den skript zu schreiben...werde das mal versuchen..
Projekte:

User posted image

5k41

BeitragMi, Jan 18, 2006 16:02
Antworten mit Zitat
so...danke nochmal an Jan_ ...manchmal sieht man den Wald vor lauer Bäumen nicht konnte das natürlich gleich per skript einbinden... Laughing würd sagen das thema ist erledigt^^
Projekte:

User posted image

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: