Heightmap terrain mit mehren Texturen????

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kreisman

Betreff: Heightmap terrain mit mehren Texturen????

BeitragDi, Jan 17, 2006 22:06
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gibt es eine möglichkeit einem Terrain mehrere Texturen zu gegeben?

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Jan 18, 2006 0:36
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Ja das geht wunderbar... Hier mal ein Ausschnitt aus einem meiner Programme.Code: [AUSKLAPPEN]
terrain1=LoadTerrain("data\hm2.bmp")
TerrainDetail terrain1,4000,True
RotateEntity terrain1,-90,0,0
ScaleEntity terrain1,1,40,1
EntityFX terrain1,1

texture1=LoadTexture("data\texture1.bmp",1)
texture2=LoadTexture("data\texture2.bmp")
texture3=LoadTexture("data\texture3.bmp")

ScaleTexture texture1,32,32
ScaleTexture texture2,256,256
ScaleTexture texture3,256,256

EntityTexture terrain1,texture1,0,0
EntityTexture terrain1,texture2,0,1
EntityTexture terrain1,texture3,0,2
 

Moses

BeitragMi, Jan 18, 2006 0:45
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Ja bis zu 8 Texturen können einem Entity zugewisen werden, auch animierte, die hilfe von blitzbase.de meint dazu:


ENTITYTEXTURE Entity, Textur [,Frame] [,Index]


Beschreibung Blitz3D

Die Anweisung ENTITYTEXTURE weist einem Objekt eine Textur zu.

Der optionale Parameter "Frame" muss nur dann angegeben werden, wenn eine geladene Textur mehr als ein Animationsframe enthält. Der Standardwert dafür ist 0.

Der optionale Parameter "Index" gibt an, welcher Texturebene (layer) des Objekts eine Textur zugewiesen werden soll. Einem Objekt können mehrere Texturen (0-7) zugewiesen werden. Dies nennt man Multitextur.




also:

ENTITYTEXTURE meinTerrain, Textur_0,0,0
ENTITYTEXTURE meinTerrain, Textur_1,0,1
ENTITYTEXTURE meinTerrain, Textur_2,0,2
.
.
.
ENTITYTEXTURE meinTerrain, Textur_7,0,7

ka ob du das meintest?!?

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