Heightmap terrain mit mehren Texturen????
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kreismanBetreff: Heightmap terrain mit mehren Texturen???? |
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gibt es eine möglichkeit einem Terrain mehrere Texturen zu gegeben? | ||
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Ja das geht wunderbar... Hier mal ein Ausschnitt aus einem meiner Programme.Code: [AUSKLAPPEN] terrain1=LoadTerrain("data\hm2.bmp")
TerrainDetail terrain1,4000,True RotateEntity terrain1,-90,0,0 ScaleEntity terrain1,1,40,1 EntityFX terrain1,1 texture1=LoadTexture("data\texture1.bmp",1) texture2=LoadTexture("data\texture2.bmp") texture3=LoadTexture("data\texture3.bmp") ScaleTexture texture1,32,32 ScaleTexture texture2,256,256 ScaleTexture texture3,256,256 EntityTexture terrain1,texture1,0,0 EntityTexture terrain1,texture2,0,1 EntityTexture terrain1,texture3,0,2 |
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Moses |
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Ja bis zu 8 Texturen können einem Entity zugewisen werden, auch animierte, die hilfe von blitzbase.de meint dazu:
ENTITYTEXTURE Entity, Textur [,Frame] [,Index] Beschreibung Blitz3D Die Anweisung ENTITYTEXTURE weist einem Objekt eine Textur zu. Der optionale Parameter "Frame" muss nur dann angegeben werden, wenn eine geladene Textur mehr als ein Animationsframe enthält. Der Standardwert dafür ist 0. Der optionale Parameter "Index" gibt an, welcher Texturebene (layer) des Objekts eine Textur zugewiesen werden soll. Einem Objekt können mehrere Texturen (0-7) zugewiesen werden. Dies nennt man Multitextur. also: ENTITYTEXTURE meinTerrain, Textur_0,0,0 ENTITYTEXTURE meinTerrain, Textur_1,0,1 ENTITYTEXTURE meinTerrain, Textur_2,0,2 . . . ENTITYTEXTURE meinTerrain, Textur_7,0,7 ka ob du das meintest?!? |
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