shader
Übersicht

![]() |
Plasma(alt)Betreff: shader |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
womit erstellet ihr eure shader und wie werden sie in bmax geladen bzw
ausgeführt rendermonkey ?? |
||
DIV is dead ! |
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Wie die Dinger geladen werden können kannst Du in vertex' DreiDe Engine nachlesen. Wie man sie erstellt ist Deine Sache, es gibt da einige Tools von NVidia und ATI. | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
rema |
---|---|---|
Ich schätze mal dies geht nur über OpenGL.
Zitat: GL_SHADE_MODEL GL_SHADER_CONSISTENT_NV GL_SHADER_OBJECT_ARB GL_SHADER_OPERATION_NV GL_SHADER_SOURCE_LENGTH GL_SHADER_TYPE GL_SHADING_LANGUAGE_VERSION GL_SHADING_LANGUAGE_VERSION_ARB GL_SHADOW_AMBIENT_SGIX GL_SHADOW_ATTENUATION_EXT Google weiss bestimmt mehr über dieses Thema, oder im eng. Forum wurde darüber auch schon geschrieben... Oder hast du schon einen Ansatz, bzw Codebrocken? |
||
![]() |
Plasma(alt)Betreff: naja |
---|---|---|
selbst auf nvidea sind mehr ogl tipps als für dx .
schätze mal das das x in dx eigendlich reck heißen sollte ! rendermonkey kann sowohl ogl / dx shader , ob die aber auch für nvidea laufen sage ich euch nach dem download und ein paar tests |
||
DIV is dead ! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Nö
Das liegt daran, dass jeder Grafikkartenmacher für OpenGL seine eigenen Vorstellungen durchgesetzt hat (Bis OpenGL 2.0), während bei DirectX MS dafür zuständig ist. Sprich beim DX SDK hast du direkt ein ShaderTool mit dabei, dass FX exportiert die du über einen einfachen Funktionsaufruf wieder laden kannst. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht