shader

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Plasma(alt)

Betreff: shader

BeitragDo, Jan 19, 2006 19:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
womit erstellet ihr eure shader und wie werden sie in bmax geladen bzw
ausgeführt

rendermonkey ??
DIV is dead !

bruZard

BeitragDo, Jan 19, 2006 20:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie die Dinger geladen werden können kannst Du in vertex' DreiDe Engine nachlesen. Wie man sie erstellt ist Deine Sache, es gibt da einige Tools von NVidia und ATI.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

rema

BeitragDo, Jan 19, 2006 20:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schätze mal dies geht nur über OpenGL.

Zitat:

GL_SHADE_MODEL
GL_SHADER_CONSISTENT_NV
GL_SHADER_OBJECT_ARB
GL_SHADER_OPERATION_NV
GL_SHADER_SOURCE_LENGTH
GL_SHADER_TYPE
GL_SHADING_LANGUAGE_VERSION
GL_SHADING_LANGUAGE_VERSION_ARB
GL_SHADOW_AMBIENT_SGIX
GL_SHADOW_ATTENUATION_EXT


Google weiss bestimmt mehr über dieses Thema, oder im eng. Forum wurde darüber auch schon geschrieben...
Oder hast du schon einen Ansatz, bzw Codebrocken?

Plasma(alt)

Betreff: naja

BeitragDo, Jan 19, 2006 20:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
selbst auf nvidea sind mehr ogl tipps als für dx .
schätze mal das das x in dx eigendlich reck heißen sollte !

rendermonkey kann sowohl ogl / dx shader , ob die aber auch für nvidea laufen sage ich euch nach dem download und ein paar tests
DIV is dead !
 

Dreamora

BeitragFr, Jan 20, 2006 15:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen

Das liegt daran, dass jeder Grafikkartenmacher für OpenGL seine eigenen Vorstellungen durchgesetzt hat (Bis OpenGL 2.0), während bei DirectX MS dafür zuständig ist. Sprich beim DX SDK hast du direkt ein ShaderTool mit dabei, dass FX exportiert die du über einen einfachen Funktionsaufruf wieder laden kannst.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group