Direct Play
Übersicht

FelixBetreff: Direct Play |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
kann man mit direcplay auch nachrichten an mehr als 99 teilnehmer senden? | ||
Meine laufenden Projekte:
-Chat -Schachprogramm(3D) |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ja? ![]() ![]() Edit: Natürlich immer unter der Voraussetzung das der Server auch genug Bandbreite mitbringt. Aber theoretisch möglich ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
@Hubsi: Bei DirectPlay gibt es keinen Server.
Aber eine empfehlung an dich, Felix: Gewöhn dir ja nicht DP zu sehr an, denn für mehr als Spielereien ist das nicht zu gebrauchen. Für den Einstig in Netzwerk-Sachen ist es aber dennoch gut geeignet, aber du solltest sobald wie möglich auf TCP und/oder UDP umsteigen. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich hab schon lange nicht mehr mit DP gearbeitet, ging aber aufgrund dessen:
http://www.blitzbase.de/befehle2d/hostnetgame.htm http://www.blitzbase.de/befehle2d/joinnetgame.htm davon aus das es sich um ein Server-Clientmodell handelt ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
---|---|---|
Naja, man muss ja daran denken, dass er einen Messenger, welcher besser als alles Dagewesenes ist, programmieren will!
Und DirectPlay ist dafür im Leben nicht zu gebrauchen. bye |
||
Felix |
|
---|---|---|
ich glaube das man das nicht kann, weil der befehl nicht mehr gibt als 99.
das ist jetzt so zu verstehen: mit sendnetmsg sendet man nachrichten, aber die parameter die man angeben lauten so: 0 - nachricht an alle senden 1 - 99 nachricht an bestimmte person senden 100 - man bekommt eine nachricht wenn jemand hinzugekommen ist und die frage kann man damit auch an mehr als 99 personen nachrichten schicken? (vll gibts einen anderen befehl) |
||
Meine laufenden Projekte:
-Chat -Schachprogramm(3D) |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Ja, gibt es. Benutz TCP für deinen Chat. | ||
Blog. |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Du hast das einfach missverstanden ![]() ![]() SENDNETMSG (Code, Nachricht$, Von [,Nach] [,Wichtig]) Code - Eine frei verwendbare Zahl zwischen 1 und 99, z.B. 1 für Ping senden, 2 weist den Empfänger an dieses zu tun, 3 das andere zu machen etc. Nachricht$ - Die Nachricht eben Von - Dein eigenes Handle, ermittelt mit CreateNetPlayer optional Nach - Wenn die Nachricht nur an einen bestimmten Empfänger gehen soll, bei 0 wird sie an alle gesendet Wichtig - True oder False, Bei True kommt die Nachricht auf alle Fälle an, dauert aber länger Wie Du siehst beschränkt sich die Teilnehmerzahl also nicht ![]() Edit: Allerdings ist DirectPlay wirklich nur für experimentelle Geschichten geeignet. Wie hamZta schon sagte ist TCP, bzw. UDP für schnelle Actionspiele, in jedem Fall die bessere Wahl ![]() |
||
Übersicht