Eine Uhr zeichnen
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HallosagerBetreff: Eine Uhr zeichnen |
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http://loaditup.de/files/Uhr.rar
Bei diesem Programm läuft eine Uhr. Aber nicht so, wie ich es haben möchte. Der Zeiger sollte sich im Sekundentakt drehen(eine Umdrehung sollte also eine Minute dauern) und der Zeiger sollte sich in Uhrzeigerrichtung bewegen und nicht so, wie es dort ist. |
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TheProgrammer |
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schau dir ma millisecs an...
Code: [AUSKLAPPEN] if time+1000 < millisecs() then time = millisecs() ... endif Bei den drei punkten sollte sich dein Zeiger um 6° weiterdrehen (denn 60*6 = 360 und 60 sekunden hat die minute ![]() |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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Hier mal ein einfaches und nachvollziehbarer Code!
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768
SetBuffer BackBuffer() Dim Rakete(359) TFormFilter 0 bild = LoadImage("152.bmp") For Winkel = 0 To 359 Rakete(Winkel) = CopyImage(bild) RotateImage Rakete(Winkel), Winkel - 360 MidHandle Rakete(Winkel) Next ; ; Starttimer = MilliSecs(); aktuelle Lauf-Zeit Repeat Cls time = MilliSecs() -Starttimer sek = time /1000 min = Floor(sek/ 60) sekunden = sek - min*60 Grad_60_Teilung = 360 / 60 Color 100,100,100 Oval 0,0,50,50,0 DrawImage Rakete(min*Grad_60_Teilung),24,24 DrawImage Rakete(sekunden*Grad_60_Teilung),24,24 Flip Until KeyHit(1) End |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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Dante |
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Hier^^
mal ein kompletter Code von mir, der die richtige Zeit anzeigen sollte Sicher noch verbesserungsfähig, aber es zeigt wie man sowas macht^^ Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,300,0,2
SetBuffer BackBuffer() TFormFilter 1 ;<---- auf 1 sehen die zeiger schöner aus :D Dim Zeiger(359) bild = LoadImage("152.bmp") For Winkel = 0 To 359 Zeiger(Winkel) = CopyImage(bild) RotateImage Zeiger(Winkel), Winkel - 360 MidHandle Zeiger(Winkel) MaskImage Zeiger(Winkel),0,0,0 Next Repeat Cls time$ = CurrentTime() sek = Int(Right(time$,2)) sek_r = sek * 6 dummy$ = Right(time$,5) dummy$ = Left(dummy$,2) min = Int(dummy$) min_r = min * 6 std = Int(Left(time$,2)) If std > 12 Then std = std -12 std_r = std * 30 + Int(min/2) Color 100,100,100 Oval 0,0,50,50,0 DrawImage Zeiger(std_r),24,24 DrawImage Zeiger(min_r),24,24 DrawImage Zeiger(sek_r),24,24 Color 255,255,255 Text 330,0,time$ Flip Until KeyHit(1) End |
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Hallosager |
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Ich danke euch! Alles hat mir geholfen. | ||
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