MP3 - Player
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BlitzBasic303Betreff: MP3 - Player |
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Hi!
Ich habe ein Mp3-Player(Soweit man das dazu sagen kann) programmiert. Das war eigentlich eine Spielerei, hat sich dann aber doch immer weiter entwickelt. Das Besondere ist dieser Equalizer Effekt, Die Balken tanzen zur Musik... Die Steuerung: F4=Musik auswählen(Die Titel müssen sich im Ordner Sounds befinden) Enter=Play/Pause Pfeil Rechts=Lauter Pfeil Links=Leiser Esc=Beenden Hier der Link: [url]Player.exe[/url] Ich hoffe euch gefällts einigermaßen... Mfg BlitzBasic303 |
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- Zuletzt bearbeitet von BlitzBasic303 am Fr, Jan 11, 2013 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
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Hip Teen |
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nette Spielerei, aber nicht annähernd ein Projekt. | ||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
Blitz-Coder |
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Nichts gegen dich Blitz303!
Aber mich nervt es das in letzter Zeit immer bei den Projekt Vorstellungen die Scrennshots fehlen!!! Wieso? Ist ist so schwer daran zu denken? @Blitz303: Also, bitte nicht persöhnlich nehmen! Ich kenne dich ja und weiß das du in Ordnung bist ![]() Also, @all: Bitte merken! |
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BlitzBasic303Betreff: RE: |
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@Hip Teen: Naja, aber vierleicht wird es ja ein Projekt, es ist sozusagen eine Vorversion...
@Blitz-Coder: Wieso vergesse ich in letzter Zeit immer Screens? Hä? Wann hab ich die denn vergessen? Und außerdem, du musst dir das angucken, der Screen hat 1. Keine Musik(Ohne die es sowieso lahm ist) und 2. Sind Farbwechsel und änliches nicht auf einem Screen erkennbar... 3. Ist mein Server nachdem ich den Setup hochgeladen habe zusammengebrochen... |
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Hip Teen |
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Zitat: @Hip Teen: Naja, aber vierleicht wird es ja ein Projekt, es ist sozusagen eine Vorversion...
Wenn es soweit sein sollte, kannste so einen Thread aufmachen, zum jetzigen Zeitpunkt ist das viel zu früh... und so ein Tipp: Wenn man deinen MP3 Player mal ernsthaft benutzen soll, darf der net nen Vollbildmodus starten. Das wäre nämlich übertrieben ![]() |
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Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
BlitzBasic303Betreff: RE: |
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Ja, das mit Vollbild ist nur, um diesen Visualisierungseffekt hervorzuheben... Das wird dann alles noch geändert. | ||
Claud |
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Cooler James Bond Sound 8) | ||
Mit besten Grüßen verbleibend,
Claudius |
BlitzBasic303Betreff: RE: |
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Die James Bond Musik hab ich nur genommen, weil sie schön klein war... | ||
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Hummelpups |
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Es gibt auch einen WIP thread. | ||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Blitz-Coder |
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@Blitz303: Da hasst du doch was falsch verstanden!
Ich meinte das Allgemein das es in letzter Zeit keine Screens in den Projekt Vorstellungen gab... war nicht gegen dich! |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Hi BlitzBasic, du kannst mit der bass.dll nicht nur den Pegel sondern auch den gesammten Frequenzgang einer Musik auslesen. Um dies mal zu veranschaulichen, habe ich mal hier was programmiert. Der Code läuft so wie er ist mit deiner bass.dll. mp3-Datei muß im selben Verzeichnis liegen... Ist ein sehr schöner Effekt. Habe ich mal schöner hinbekommen, aber der alte Code war sowas von schlecht übersichtlich, daß ich ihn hier nicht posten möchte. Aber dieser hier ist wesentlich schneller... Viel Spaß!!!Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,1
SetBuffer FrontBuffer() mp3name$=Input$("name der mp3: ") Global BASS_CMD$ = "" Global BASS_NME$ = "blitzbass" Const BASS_2048 = $80000002 If Not BASS_Init(0,44100,0,0) Print "Initalisierung fehlgeschlagen!":Delay 2000:End Global Bass_Handle = BASS_StreamCreateFile(0,mp3name$,0,0,BASS_SAMPLE_LOOP) If Not Bass_Handle Print "die datei exesitiert nicht":BASS_Stop():BASS_Free():Delay 2000:End If Not BASS_Start() Print "bassstart fehlgeschlagen!":BASS_Free():Delay 2000:End If Not BASS_StreamPlay(Bass_Handle,1,BASS_SAMPLE_LOOP) Print "Abspielen fehlgeschlagen!":BASS_Stop():BASS_Free():Delay 2000:End SetBuffer BackBuffer() Global hzstau[321];Frequenzstau: Wahrgenommene 'gleichmässige' Verteilung aller Frequenzen. Global hzhebe[321];Fraquenzanhebung: Hoche Frequenzen wegen kleinerer Amplitude auch sichtbar anheben. Global presse[321];Audiocompressor: Geringe Amplitude etwas zur höheren stauchen. Wie Gamma in Grafik. Global altpos[319];Alte Position: Aus der Differenz wird dann ein spezieller Farbwert berechnet. y1%=0 y2#=0 y3%=0 ;Dekobalken For q=0 To 199 Color q/4,q/4,q/2 Line 0,199-q,640,199-q Line 0,400+q,640,400+q Next ;Hintergrundbild fangen bild=CreateImage(640,480) GrabImage bild,0,0 ;Vorbereitung For q=0 To 321 hzstau[q]=Int(2+(q*q)/140)*4 hzhebe[q]=Int(q*q+800)/16 presse[q]=Int(q/Exp(q/320)*12) Next ;Hauptschleife While Not KeyDown(1) DrawBlock bild,0,0 SDBank=BASS_ChannelGetData(Bass_Handle,BASS_2048) y2=0 For q=0 To 319 y1=PeekFloat(sdbank,hzstau[q])*hzhebe[q] y1=y1+PeekFloat(sdbank,hzstau[q+1])*hzhebe[q] y1=y1+PeekFloat(sdbank,hzstau[q+2])*hzhebe[q] y2=y2+(y1-y2)/10 If y2>255 y2=255 R=255-q/1.25;Farbwert: Links Rot, rechts nicht G=presse[y2]/2;Farbwert: Lautstärke macht Grün B=q/1.25;Farbwert: Links nichts, rechts Blau R=R+Abs(altpos[q]-y2)*(q)/160;Macht rechts große Lautstärkedifferenzen zu Weiß B=B+Abs(altpos[q]-y2)*(319-q)/40;Macht links große Lautstärkedifferenzen zu Weiß If R>255 R=255 If G>255 G=255 If B>255 B=255 If R<0 R=0 If G<0 G=0 If B<0 B=0 y3=presse[y2]/10 altpos[q]=y2 Color R,G,B ;Rect q*2,80-y3/4,2,1+y3 Rect q*2,400-y3/1.5,2,1+y3 Next Flip Wend Bass_Stop() Bass_Free() End ;---BASS-Funktionen--- -- - - - - Function BASS_Init(iDevice,iFreq,iFlags,hWnd) Local mBankIn,iResult mBankIn = CreateBank(16) PokeInt mBankIn,0,iDevice PokeInt mBankIn,4,iFreq PokeInt mBankIn,8,iFlags PokeInt mBankIn,12,hWnd iResult = CallDLL(BASS_NME,BASS_CMD + "BASS_Init_Wrap",mBankIn) FreeBank mBankIn Return iResult End Function Function BASS_StreamCreateFile(bMem,smp3name$,iOffset,iLength,iFlags) Local mBankIn,iStreamHandle,iBankSize iBankSize = Len(smp3name$) + 17 mBankIn = CreateBank(iBankSize) PokeInt mBankIn,0,bMem PokeInt mBankIn,4,iOffset PokeInt mBankIn,8,iLength PokeInt mBankIn,12,iFlags BASSPokeString mBankIn,smp3name$,16 iStreamHandle = CallDLL(BASS_NME,BASS_CMD + "BASS_StreamCreateFile_Wrap",mBankIn) FreeBank mBankIn Return iStreamHandle End Function Function BASS_StreamPlay(iStreamHandle,bFlush = False,iFlags = 0) Local mBankIn,iResult mBankIn = CreateBank(12) PokeInt mBankIn,0,iStreamHandle PokeInt mBankIn,4,bFlush PokeInt mBankIn,8,iFlags iResult = CallDLL(BASS_NME,BASS_CMD + "BASS_StreamPlay_Wrap",mBankIn) FreeBank mBankIn Return iResult End Function Function BASS_ChannelGetData(iHandle,iBufferSize) Local mBankIn,iResult mBankIn = CreateBank(8) PokeInt mBankIn,0,iHandle PokeInt mBankIn,4,iBufferSize mBankOut = CreateBank(4100) iResult = CallDLL(BASS_NME,BASS_CMD + "BASS_ChannelGetData_Wrap",mBankIn,mBankOut) FreeBank mBankIn Return mBankOut End Function Function BASS_Start() Return CallDLL(BASS_NME,BASS_CMD + "BASS_Start_Wrap") End Function Function BASS_Pause() Return CallDLL(BASS_NME,BASS_CMD + "BASS_Pause_Wrap") End Function Function BASS_Stop() Return CallDLL(BASS_NME,BASS_CMD + "BASS_Stop_Wrap") End Function Function BASS_Free() Return CallDLL(BASS_NME,BASS_CMD + "BASS_Free_Wrap") End Function Function BASSPokeString(mBankAddr,sStringOut$,iBufferOffset = 0) For n = 1 To Len(sStringOut$) PokeByte mBankAddr,iBufferOffset,Asc(Mid$(sStringOut$,n,1)) iBufferOffset = iBufferOffset + 1 Next PokeByte mBankAddr,iBufferOffset,0 End Function |
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Stephan |
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Warum funzt das bei mir nich???
Es kommt keine Fehlermeldung und nichts... aber auch kein Ton. ![]() |
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StepTiger |
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1. nicht schlecht, nicht gut, nichts! Denn ich schau mir das ding noch nicht an.
Vollbildmodus ist nämlich ein ganz großes Problem bei mir, bis eins der 2 spiele, die mit DX8 auf meinem PC laufen, gestartet wird. Sowas bitte in fenstermodus setzen 2. Hätte das Ding an deiner Stelle in WIP gemacht 3. Hätte ich gern einen screenshot comment zum programm folgt noch *edit* kann dein programm nicht runterladen! 404 |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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BladeRunnerModerator |
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Hast mal geschaut von wann der thread ist ![]() |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Der Grund warum es nicht funktioniert kann sein:
Die Bass.dll wurde in laufe der Zeit aktualisiert und die neueren sind nicht mehr kompatibel mit den der alten Bass.dll |
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