MP3 - Player

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BlitzBasic303

Betreff: MP3 - Player

BeitragMo, Jan 30, 2006 17:09
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Hi!

Ich habe ein Mp3-Player(Soweit man das dazu sagen kann) programmiert.
Das war eigentlich eine Spielerei, hat sich dann aber doch immer weiter entwickelt. Das Besondere ist dieser Equalizer Effekt, Die Balken tanzen zur Musik...

Die Steuerung:
F4=Musik auswählen(Die Titel müssen sich im Ordner Sounds befinden)
Enter=Play/Pause
Pfeil Rechts=Lauter
Pfeil Links=Leiser
Esc=Beenden

Hier der Link:
[url]Player.exe[/url]

Ich hoffe euch gefällts einigermaßen...

Mfg

BlitzBasic303
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzBasic303 am Fr, Jan 11, 2013 22:27, insgesamt einmal bearbeitet

Hip Teen

BeitragMo, Jan 30, 2006 20:16
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nette Spielerei, aber nicht annähernd ein Projekt.
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"
 

Blitz-Coder

BeitragMo, Jan 30, 2006 20:24
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Nichts gegen dich Blitz303!
Aber mich nervt es das in letzter Zeit immer bei den Projekt Vorstellungen die Scrennshots fehlen!!!
Wieso?
Ist ist so schwer daran zu denken?


@Blitz303:
Also, bitte nicht persöhnlich nehmen! Ich kenne dich ja und weiß das du in Ordnung bist Wink Hat sich halt nur angestaut und musste mal raus!

Also, @all: Bitte merken!
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BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragMo, Jan 30, 2006 21:03
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@Hip Teen: Naja, aber vierleicht wird es ja ein Projekt, es ist sozusagen eine Vorversion...

@Blitz-Coder: Wieso vergesse ich in letzter Zeit immer Screens? Hä? Wann hab ich die denn vergessen? Und außerdem, du musst dir das angucken, der Screen hat 1. Keine Musik(Ohne die es sowieso lahm ist) und 2. Sind Farbwechsel und änliches nicht auf einem Screen erkennbar... 3. Ist mein Server nachdem ich den Setup hochgeladen habe zusammengebrochen...

Hip Teen

BeitragMo, Jan 30, 2006 21:07
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Zitat:
@Hip Teen: Naja, aber vierleicht wird es ja ein Projekt, es ist sozusagen eine Vorversion...

Wenn es soweit sein sollte, kannste so einen Thread aufmachen, zum jetzigen Zeitpunkt ist das viel zu früh... und so ein Tipp: Wenn man deinen MP3 Player mal ernsthaft benutzen soll, darf der net nen Vollbildmodus starten. Das wäre nämlich übertrieben Wink
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"
 

BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragMo, Jan 30, 2006 21:11
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Ja, das mit Vollbild ist nur, um diesen Visualisierungseffekt hervorzuheben... Das wird dann alles noch geändert.
 

Claud

BeitragMo, Jan 30, 2006 23:37
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Cooler James Bond Sound 8)
Mit besten Grüßen verbleibend,

Claudius
 

BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragMo, Jan 30, 2006 23:42
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Die James Bond Musik hab ich nur genommen, weil sie schön klein war...

Hummelpups

BeitragDi, Jan 31, 2006 13:39
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Es gibt auch einen WIP thread.
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

Blitz-Coder

BeitragDi, Jan 31, 2006 21:24
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@Blitz303: Da hasst du doch was falsch verstanden!
Ich meinte das Allgemein das es in letzter Zeit keine Screens in den Projekt Vorstellungen gab... war nicht gegen dich!
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Feb 07, 2006 4:23
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Hi BlitzBasic, du kannst mit der bass.dll nicht nur den Pegel sondern auch den gesammten Frequenzgang einer Musik auslesen. Um dies mal zu veranschaulichen, habe ich mal hier was programmiert. Der Code läuft so wie er ist mit deiner bass.dll. mp3-Datei muß im selben Verzeichnis liegen... Ist ein sehr schöner Effekt. Habe ich mal schöner hinbekommen, aber der alte Code war sowas von schlecht übersichtlich, daß ich ihn hier nicht posten möchte. Aber dieser hier ist wesentlich schneller... Viel Spaß!!!Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,32,1
SetBuffer FrontBuffer()

mp3name$=Input$("name der mp3: ")

Global BASS_CMD$ = ""
Global BASS_NME$ = "blitzbass"
Const BASS_2048   = $80000002
If Not BASS_Init(0,44100,0,0) Print "Initalisierung fehlgeschlagen!":Delay 2000:End
Global Bass_Handle = BASS_StreamCreateFile(0,mp3name$,0,0,BASS_SAMPLE_LOOP)
If Not Bass_Handle Print "die datei exesitiert nicht":BASS_Stop():BASS_Free():Delay 2000:End
If Not BASS_Start() Print "bassstart fehlgeschlagen!":BASS_Free():Delay 2000:End
If Not BASS_StreamPlay(Bass_Handle,1,BASS_SAMPLE_LOOP) Print "Abspielen fehlgeschlagen!":BASS_Stop():BASS_Free():Delay 2000:End

SetBuffer BackBuffer()

Global hzstau[321];Frequenzstau: Wahrgenommene 'gleichmässige' Verteilung aller Frequenzen.
Global hzhebe[321];Fraquenzanhebung: Hoche Frequenzen wegen kleinerer Amplitude auch sichtbar anheben.
Global presse[321];Audiocompressor: Geringe Amplitude etwas zur höheren stauchen. Wie Gamma in Grafik.
Global altpos[319];Alte Position: Aus der Differenz wird dann ein spezieller Farbwert berechnet.

y1%=0
y2#=0
y3%=0

;Dekobalken
For q=0 To 199
 Color q/4,q/4,q/2
 Line 0,199-q,640,199-q
 Line 0,400+q,640,400+q
Next

;Hintergrundbild fangen
bild=CreateImage(640,480)
GrabImage bild,0,0

;Vorbereitung
For q=0 To 321
 hzstau[q]=Int(2+(q*q)/140)*4
 hzhebe[q]=Int(q*q+800)/16
 presse[q]=Int(q/Exp(q/320)*12)
Next




;Hauptschleife
While Not KeyDown(1)

 DrawBlock bild,0,0

 SDBank=BASS_ChannelGetData(Bass_Handle,BASS_2048)

 y2=0
 For q=0 To 319
  y1=PeekFloat(sdbank,hzstau[q])*hzhebe[q]
  y1=y1+PeekFloat(sdbank,hzstau[q+1])*hzhebe[q]
  y1=y1+PeekFloat(sdbank,hzstau[q+2])*hzhebe[q]
  y2=y2+(y1-y2)/10
  If y2>255 y2=255

  R=255-q/1.25;Farbwert: Links Rot, rechts nicht
  G=presse[y2]/2;Farbwert: Lautstärke macht Grün
  B=q/1.25;Farbwert: Links nichts, rechts Blau
  R=R+Abs(altpos[q]-y2)*(q)/160;Macht rechts große Lautstärkedifferenzen zu Weiß
  B=B+Abs(altpos[q]-y2)*(319-q)/40;Macht links große Lautstärkedifferenzen zu Weiß

  If R>255 R=255
  If G>255 G=255
  If B>255 B=255
  If R<0 R=0
  If G<0 G=0
  If B<0 B=0

  y3=presse[y2]/10
  altpos[q]=y2

  Color R,G,B
  ;Rect q*2,80-y3/4,2,1+y3
  Rect q*2,400-y3/1.5,2,1+y3
 Next

 Flip
Wend

Bass_Stop()
Bass_Free()
End


;---BASS-Funktionen--- -- - -  -   -


Function BASS_Init(iDevice,iFreq,iFlags,hWnd)
 Local mBankIn,iResult
 mBankIn = CreateBank(16)
 PokeInt mBankIn,0,iDevice
 PokeInt mBankIn,4,iFreq
 PokeInt mBankIn,8,iFlags
 PokeInt mBankIn,12,hWnd
 iResult = CallDLL(BASS_NME,BASS_CMD + "BASS_Init_Wrap",mBankIn)
 FreeBank mBankIn
 Return iResult
End Function


Function BASS_StreamCreateFile(bMem,smp3name$,iOffset,iLength,iFlags)
 Local mBankIn,iStreamHandle,iBankSize
 iBankSize = Len(smp3name$) + 17
 mBankIn = CreateBank(iBankSize)
 PokeInt mBankIn,0,bMem
 PokeInt mBankIn,4,iOffset
 PokeInt mBankIn,8,iLength
 PokeInt mBankIn,12,iFlags
 BASSPokeString mBankIn,smp3name$,16
 iStreamHandle = CallDLL(BASS_NME,BASS_CMD + "BASS_StreamCreateFile_Wrap",mBankIn)
 FreeBank mBankIn
 Return iStreamHandle
End Function


Function BASS_StreamPlay(iStreamHandle,bFlush = False,iFlags = 0)
 Local mBankIn,iResult
 mBankIn = CreateBank(12)
 PokeInt mBankIn,0,iStreamHandle
 PokeInt mBankIn,4,bFlush
 PokeInt mBankIn,8,iFlags
 iResult = CallDLL(BASS_NME,BASS_CMD + "BASS_StreamPlay_Wrap",mBankIn)
 FreeBank mBankIn
 Return iResult
End Function


Function BASS_ChannelGetData(iHandle,iBufferSize)
 Local mBankIn,iResult
 mBankIn = CreateBank(8)
 PokeInt mBankIn,0,iHandle
 PokeInt mBankIn,4,iBufferSize
 mBankOut = CreateBank(4100)
 iResult = CallDLL(BASS_NME,BASS_CMD + "BASS_ChannelGetData_Wrap",mBankIn,mBankOut)
 FreeBank mBankIn
 Return mBankOut
End Function


Function BASS_Start()
 Return CallDLL(BASS_NME,BASS_CMD + "BASS_Start_Wrap")
End Function


Function BASS_Pause()
   Return CallDLL(BASS_NME,BASS_CMD + "BASS_Pause_Wrap")
End Function


Function BASS_Stop()
 Return CallDLL(BASS_NME,BASS_CMD + "BASS_Stop_Wrap")
End Function


Function BASS_Free()
 Return CallDLL(BASS_NME,BASS_CMD + "BASS_Free_Wrap")
End Function


Function BASSPokeString(mBankAddr,sStringOut$,iBufferOffset = 0)
 For n = 1 To Len(sStringOut$)
  PokeByte mBankAddr,iBufferOffset,Asc(Mid$(sStringOut$,n,1))
  iBufferOffset = iBufferOffset + 1
 Next
 PokeByte mBankAddr,iBufferOffset,0
End Function
 

Stephan

BeitragMi, Okt 11, 2006 19:50
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Warum funzt das bei mir nich???

Es kommt keine Fehlermeldung und nichts... aber auch kein Ton. Question

StepTiger

BeitragMi, Okt 11, 2006 20:40
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1. nicht schlecht, nicht gut, nichts! Denn ich schau mir das ding noch nicht an.
Vollbildmodus ist nämlich ein ganz großes Problem bei mir, bis eins der 2 spiele, die mit DX8 auf meinem PC laufen, gestartet wird.
Sowas bitte in fenstermodus setzen

2. Hätte das Ding an deiner Stelle in WIP gemacht

3. Hätte ich gern einen screenshot

comment zum programm folgt noch

*edit* kann dein programm nicht runterladen! 404
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Okt 11, 2006 22:21
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Hast mal geschaut von wann der thread ist Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Okt 12, 2006 14:13
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Der Grund warum es nicht funktioniert kann sein:

Die Bass.dll wurde in laufe der Zeit aktualisiert und die neueren sind nicht mehr kompatibel mit den der alten Bass.dll

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