Blitz3D Texturgröße Grafikkarten
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antome!!! gesperrt !!!Betreff: Blitz3D Texturgröße Grafikkarten |
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Für mein Projekt hätte ich gerne mal Informationen bei welchen Grafikkarten
keine Texturgröße von 1024 x 1024 möglich ist. Bei Terrainmaps sieht 1024 x 1024 einfach besser aus als 512 x 512 falles sich dabei wirklich nur um ein paar sehr alte Grakas handelt würde ich darum gerne 1024 statt 512 einsetzen. Da das Projekt eh schon sehr umfangreich ist möchte ich nicht zusätzlich zweierlei zu Auswahl einbauen. Wäre nett wenn ihr hier posten könnte bei wem 1024 x 1024 nicht möglich ist. |
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antome |
Sebe |
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Wenn der Grafikspeicher voll ist wird auch den RAM oder die Festplatte zurückgegriffen oder? Insofern läuft es halt dann bei den Betroffenen Leuten langsamer. Funktionieren sollte es auf jeden Fall... | ||
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Soweit ich weiß laufen alle Grafikkarten die heute noch zu kaufen sind mit 1024er Texturen.
(Meine kann sogar 2048er Txeturen benutzen^^) |
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antome!!! gesperrt !!! |
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Ok, danke für eure Antworten
dann steht 1024x1024 wohl nichts im Wege. |
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antome |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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bei aktuellen Grakas, mit Ati oder Nvidia oder SIS Chipsatz, kann mann 2048 nehmen.
wobei das schon ganz schön bremst. gut Karten, Gf7 / 68 sollten auch 4096 verarbeiten können. (bei Ati kenne ich mich da cniht so aus) Wobei cih eher auf Multitexturing setzten würde! |
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between angels and insects |
antome!!! gesperrt !!! |
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Ja Multitexturing nehm ich sowieso, es ging mir mehr um die Heightmap, wenn ich nen großen Level hab, möchte ich schon 1024x1024 einsetzen
damit die Berge nicht zackig werden. Ich wollte einfach mal nachfragen ob es bei irgend jemand Probleme gibt da ich schon öfter mal was gelesen hatte das manche Karten das nicht packen. Scheinen aber ausgestorben zu sein ![]() |
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antome |
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Triton |
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Verschoben nach Blitz3D. | ||
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