LoadAnimimage
Übersicht

lilcrownBetreff: LoadAnimimage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab hier zwar schon ziemlich viele Beiträge zu diesen Thema gesehen und hab mich schon durch viele Tuotorials durchgearbeitet, aber ich kriegs einfach nicht hin, dass meine Bilder sich bewegen ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480
bildvariable = LoadAnimImage("das bild welches ich möchte.bmp", 56, 48, 0, 12) DrawImage bildvariable, 40, 40, 0 DrawImage bildvariable, 40, 40, 1 DrawImage bildvariable, 40, 40, 2 DrawImage bildvariable, 40, 40, 3 DrawImage bildvariable, 40, 40, 4 DrawImage bildvariable, 40, 40, 5 DrawImage bildvariable, 40, 40, 6 DrawImage bildvariable, 40, 40, 7 DrawImage bildvariable, 40, 40, 8 DrawImage bildvariable, 40, 40, 9 DrawImage bildvariable, 40, 40, 10 DrawImage bildvariable, 40, 40, 11 Mein bild besteht aus 12 Teilen die ich alle mit paint neben einander wie ein comic angeordnet habe. Bitte helft mir oder schickt mir ein link für eine besseres toutorial als das von Rob´s blitz basic kurs. cya lil |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Versuch es mal hiermit : http://www.blitzbase.de/tutorials/rob_9.htm
Da steht definitiv drin wie es geht, hab es gerade nochmal nachgelesen. https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=13909 <-- die gleiche Frage mit Antworten Im Moment zeichnest du ein bild über das nächste was dazu führt, daß du immer nur das letzte bild siehst. Richtig ? |
||
HW |
|
---|---|---|
Dein Code führt letztendlich dazu, dass du nur das letzte Bild siehst. Du solltest eine Hauptschleife erstellen und mithilfe von ql:millisecs einen Timer erstellen.
Also ungefähr so: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480
bild = LoadAnimImage("das bild welches ich möchte.bmp", 56, 48, 0, 12) Global frame=0,frametimer=MilliSecs() Repeat DrawImage bild,0,0,frame If MilliSecs()-frametimer>1000 Then frame=(frame+1) Mod 11:frametimer=MilliSecs() Until KeyHit(1) |
||
lilcrown |
|
---|---|---|
Vielen Dank für eure Antworten ![]() Find ich cool hier, dass keine newbies fertig gemacht werden. |
||
Übersicht