Frage zum Drehen von meshes/3dobjekten
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KnackwoooorschtBetreff: Frage zum Drehen von meshes/3dobjekten |
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ich hab mir letztlich mal die demo von b3d runtergezogen und angefangen ein kleines 3d-game zu progen…so was mit kleinen panzern die sich gegenseitig bekriegen ![]() Ich hab mir üblegt vielleicht nen pivot zu erstellen und den dann über Entity X,Y,Z + je imagewidth,height,depth / 2 in die mitte meines objektes zu legen…und dann den pivot zu drehen…..wer das ne lösung?? Wie löst ihr das bei euren progs? |
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Markus2 |
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Dann stimm wohl der Mittelpunkt vom Objekt auch nicht in deinem 3D Prog.
In BB3D kannst du den evtl. mit PositionMesh verschieben . |
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Fuchsi |
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Oder du erstellst ein Pivot mit "CREATEPIVOT" und positionierst es in der
Mitte deines Quaders. Dann schreibst du noch "ENTITYPARENT Quader,Pivot. Wenn du jetzt den Quader bewegen möchtest, dann musst du den Picot bewegen, weil der Quader Parent auf den Pivot ist. Hoffe ich konnte dir helfen. ![]() Gruß Fuchsi ! |
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x-pressive |
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Damit kannst du den Mittelpunkt eines Meshes zentrieren:
Code: [AUSKLAPPEN] FitMesh Mesh, -(MeshWidth (Mesh) / 2), -(MeshHeight (Mesh) / 2), -(MeshDepth (Mesh) / 2), MeshWidth (Mesh), MeshHeight (Mesh), MeshDepth (Mesh) |
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Knackwoooorscht |
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@ x-pressive: danke das war das richtige hat super gefunzt | ||
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