2D Panorama

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

naibaf7

Betreff: 2D Panorama

BeitragDi, März 14, 2006 20:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HI

Mein Problem ist daas:

Ich mache mit meinem Fotoapparat Panorama Bilder die Ringsherum gehen. Die Bilder Wollte ich mit BlitzBasic anzeigen und dann so machen das wenn man Die Pfeiltasten betätigt, die ansicht gegen links oder rechts verschoben wird. Doch irgendwann ist das Bild ja Fertig und dann sollte es ohne eine Lücke schwarz dazwischen wieder von anfang an starten.

Soweit bin ich schon:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,32

SetBuffer BackBuffer()

DD = LoadImage("Panorama_001.bmp")

DrawImage DD ,0,0

Repeat
Cls

If KeyDown(203) Then XI = XI + 2
If KeyDown(205) Then XI = XI - 2

If XI > 20 Then XI = -360
If XI < -360 Then XI = 20

X = XI*7

DrawImage DD, X,0

Flip
Until KeyHit(1)


Hoffe ihr deht das Problem wenn man weiter zurück rollt, dann gibt es einen streifen schwarz dazwischen Crying or Very sad sollte gleich wieder von hinten beginnen geht aber net ?

Das bild ist bei mir 2560*480 gross (640*4,480)

Vielen dank für hilfe im voraus Very Happy
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master
 

D²O

BeitragDi, März 14, 2006 21:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du musst daraus Tiles machen,
schau dir mal " LoadAnimImage () " an.
Lade es als, z.B. als 4 teile.

Jetzt zeichnest Du die einzelnen Tiles hintereinander und sobald das letzte
Tile anfängt über den Bildschirm hinaus zu gehen hängst Du wieder das erste Tile dran.

Code gibts noch keinen, Üben Wink
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Christoph

BeitragSo, Apr 30, 2006 16:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Probiers doch mal mit

TILEIMAGE bild,x,y

Sieht wie folgt aus:

Code: [AUSKLAPPEN]
const gmx=800,gmy=600
graphics Gmx,Gmy,0,1
setbuffer backbuffer()
bild=LoadImage(".\Worms\Worm.bmp")
Global imageswi=ImageWidth(Bild),imageshe=ImageHeight(Bild)
color 0,0,0
repeat
    If KeyDown(203) Then x=x+10
    If KeyDown(205) Then x=x-10
    TileBlock bild,x,0
    If imageshe<Gmy Then rect 0,imageshe,Gmx,Gmy-imageshe
    flip
Until KeyDown(1)
End


Das ist 1000 mal einfacher.(Gar nicht mal sooo stark übertrieben.) Wink
 

$tankY

BeitragMo, Mai 01, 2006 12:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bei tileimage würde ich dir dann empfehlen, einen Balken oben und unten zu machen (wenn das Bild kleiner als die Bildhöhe ist), damit man es nicht immer wieder sieht.

Christoph

BeitragDi, Mai 02, 2006 19:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schau mal genau hin:
Code: [AUSKLAPPEN]
const gmx=800,gmy=600
graphics Gmx,Gmy,0,1
setbuffer backbuffer()
bild=LoadImage(".\Worms\Worm.bmp")
Global imageswi=ImageWidth(Bild),imageshe=ImageHeight(Bild)
color 0,0,0
repeat
    If KeyDown(203) Then x=x+10
    If KeyDown(205) Then x=x-10
    TileBlock bild,x,0
    If imageshe<Gmy Then rect 0,imageshe,Gmx,Gmy-imageshe
    flip
Until KeyDown(1)
End

Code: [AUSKLAPPEN]

    If imageshe<Gmy Then rect 0,imageshe,Gmx,Gmy-imageshe


Alles schon geregelt!!! Smile
 

naibaf7

BeitragMi, Mai 03, 2006 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Suupy Klappt alles ^^ Very Happy

Jetzt kann ich Bessere Panoramashows machen!

Dieses Thema ist jetzt sicher erledigt Wink
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master

Christoph

BeitragSa, Mai 06, 2006 14:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gern geschehn Wink

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group