2D Panorama
Übersicht

naibaf7Betreff: 2D Panorama |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
HI
Mein Problem ist daas: Ich mache mit meinem Fotoapparat Panorama Bilder die Ringsherum gehen. Die Bilder Wollte ich mit BlitzBasic anzeigen und dann so machen das wenn man Die Pfeiltasten betätigt, die ansicht gegen links oder rechts verschoben wird. Doch irgendwann ist das Bild ja Fertig und dann sollte es ohne eine Lücke schwarz dazwischen wieder von anfang an starten. Soweit bin ich schon: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32
SetBuffer BackBuffer() DD = LoadImage("Panorama_001.bmp") DrawImage DD ,0,0 Repeat Cls If KeyDown(203) Then XI = XI + 2 If KeyDown(205) Then XI = XI - 2 If XI > 20 Then XI = -360 If XI < -360 Then XI = 20 X = XI*7 DrawImage DD, X,0 Flip Until KeyHit(1) Hoffe ihr deht das Problem wenn man weiter zurück rollt, dann gibt es einen streifen schwarz dazwischen ![]() Das bild ist bei mir 2560*480 gross (640*4,480) Vielen dank für hilfe im voraus ![]() |
||
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master |
D²O |
|
---|---|---|
Du musst daraus Tiles machen,
schau dir mal " LoadAnimImage () " an. Lade es als, z.B. als 4 teile. Jetzt zeichnest Du die einzelnen Tiles hintereinander und sobald das letzte Tile anfängt über den Bildschirm hinaus zu gehen hängst Du wieder das erste Tile dran. Code gibts noch keinen, Üben ![]() |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Probiers doch mal mit
TILEIMAGE bild,x,y Sieht wie folgt aus: Code: [AUSKLAPPEN] const gmx=800,gmy=600
graphics Gmx,Gmy,0,1 setbuffer backbuffer() bild=LoadImage(".\Worms\Worm.bmp") Global imageswi=ImageWidth(Bild),imageshe=ImageHeight(Bild) color 0,0,0 repeat If KeyDown(203) Then x=x+10 If KeyDown(205) Then x=x-10 TileBlock bild,x,0 If imageshe<Gmy Then rect 0,imageshe,Gmx,Gmy-imageshe flip Until KeyDown(1) End Das ist 1000 mal einfacher.(Gar nicht mal sooo stark übertrieben.) ![]() |
||
$tankY |
|
---|---|---|
bei tileimage würde ich dir dann empfehlen, einen Balken oben und unten zu machen (wenn das Bild kleiner als die Bildhöhe ist), damit man es nicht immer wieder sieht. | ||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Schau mal genau hin:
Code: [AUSKLAPPEN] const gmx=800,gmy=600
graphics Gmx,Gmy,0,1 setbuffer backbuffer() bild=LoadImage(".\Worms\Worm.bmp") Global imageswi=ImageWidth(Bild),imageshe=ImageHeight(Bild) color 0,0,0 repeat If KeyDown(203) Then x=x+10 If KeyDown(205) Then x=x-10 TileBlock bild,x,0 If imageshe<Gmy Then rect 0,imageshe,Gmx,Gmy-imageshe flip Until KeyDown(1) End Code: [AUSKLAPPEN] If imageshe<Gmy Then rect 0,imageshe,Gmx,Gmy-imageshe Alles schon geregelt!!! ![]() |
||
naibaf7 |
|
---|---|---|
Suupy Klappt alles ^^ ![]() Jetzt kann ich Bessere Panoramashows machen! Dieses Thema ist jetzt sicher erledigt ![]() |
||
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Gern geschehn ![]() |
||
Übersicht