Wie mache ich das Schüsse in die Richtung des Fadebkreuzes
Übersicht

sven123Betreff: Wie mache ich das Schüsse in die Richtung des Fadebkreuzes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also ich habe ein Fadenkreuz dieses wird mit der MKaus gesteuert. nun sollen Schüsse von einer Stationäre Waffe c ausgehen die sollen zur mit der momentan mit dem Fadenkreuz makierten stelle fliegen wie mache ich das am besten.Wenn sich die position des Fadenkreuzes änder sollen nur die neu erschaffenen auf die neue Position gesetzt werden nicht die Alten.
THX Sven123 |
||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
NewSamurai |
|
---|---|---|
Es kommt auf die Waffe drauf an. wenn du zB ne MP oder sniper... hast brauchst du doch keine kugel fliegen lassen und testest nur ob dein fadenkreuz trifft oder nich. sonst bei raketenwerfern wird das schon a bissl schwieriger. das müsste eigentlich mit ner dreidimenionlen gradengleichen funzen.
NewSamurai |
||
sven123 |
|
---|---|---|
Um es besser verstehen zu können so soll es sein.![]() wie macht mam das. |
||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
sven123 |
|
---|---|---|
wie geht das genau. | ||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Als erstes ermittelst du dir die Positions-Differenz von der Kanone zum Fadenkreuz. So kannst du mit der ATAN2 Funktion dann den Abschusswinkel errechnen:
Code: [AUSKLAPPEN] x_diff = x_ziel - x_kanone y_diff = y_ziel - y_kanone winkel# = ATAN2# (y_diff, x_diff) Dann musst du nur noch deine Schüsse erstellen, den entsprechenden Winkel je Schuss merken (>>>Type) und mit Sin/Cos bewegen(siehe Panzersteuerung im Codearchiv)... |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Hab das aus meinem kleinen Codearchiv gekramt:
Ist nicht von mir, leider weiß ich aber auch nicht mehr wer der Autor dieses bezaubernden Codes ist ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer() ;PunktKoords px#=320 py#=240 ;ZielKoords mx=-10 my=-10 ;Geschwindigkeit speed=2 go=0 While Not KeyHit(1) If MouseHit(1)Then mx=MouseX() my=MouseY() w#=(ATan2((mx-px#),(my-py#))+270) Mod 360 GO=1 End If If go=1 Then px#=px#+speed*Cos(w#) py#=py#+speed*-Sin(w#) If Abs(mx-px)<=speed And Abs(my-py)<=speed Then go=0 End If Cls ;Maus Color 0,0,$FFFFFF Rect MouseX(),MouseY(),5,5 ;Punkt Color 0,0,$FF0000 Rect px,py,5,5 ;Ziel Color 0,0,$00FFFF Rect MX,MY,5,5 Flip Wend End |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht