Maus Position

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

chieftequila

Betreff: Maus Position

BeitragDo, März 23, 2006 21:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wen ich irgend wo auf meiner Karte Klicke wie finde ich heraus wo ich geklickt habe ????
allso wen ich an einem ort klicke und genau an diesem punkt sol dan ein Model gesetzt werden wie finde ich die kordinaten desklicks heraus ???

Greez ChiefTequila

Kryan

BeitragDo, März 23, 2006 21:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also da die maus ja nur zwei achsen hat, und du es auf eine 3d-achse haben möchtest, musst du auf eine achse verzichten...zB so:

MausX->RaumX
MausY->RaumY
irgendwas->RaumZ

anders denke ich geht es nicht...
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!
 

Roggi

BeitragDo, März 23, 2006 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo. Also wenn ich richtig verstehe solltest du dir folgendes anschauen:
MouseX
MouseY
Types !!!!

MFG Tom

edit: da war einer eher^^
  • Zuletzt bearbeitet von Roggi am Do, März 23, 2006 21:07, insgesamt einmal bearbeitet

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, März 23, 2006 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das geht glaub ich mit Linepick...
Frag mich aber nicht wie
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
 

HW

BeitragDo, März 23, 2006 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erstmal benutzt du ql:camerapick mit den Mauskoordinaten. Danach kannst du die 3D Koordinaten mit ql:pickedx usw. auslesen. Das Terrain und andere Objekte müssen dann aber einen ql:entitypickmode haben.
LinePick und vor allem Types sind da nutzlos, wobei LinePick funktionieren könnte, wenn man es richtig anstellt.
@Leute über mir: Warum denn so kompliziert?

skey-z

BeitragDo, März 23, 2006 21:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bin gerade selber an so ner sache dran,

1. erstellen ne plane mit pickmode 2 und falls diese nicht angezeigt werden soll alpha 0
2. campick/pickedX/pickedZ

denn soweit ich weiß, geht es ohne plane oder terrain nicht, es sei den, du schreibst dir selber nen Algorithmus, welcher die mousex und mousey position in 3D koordinaten umrechnet.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

ke^kx

BeitragDo, März 23, 2006 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt hier ein Tutorial, was glaub ich das ist, was du brauchst.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group