SoundPlay Problem
Übersicht

guttersBetreff: SoundPlay Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Warum spielt ein sound so schlecht? Es spielt immer wie "ein über den anderen"? wie kann man dieses problem lösen?
Code: [AUSKLAPPEN] walking=LoadSound("Sounds\walk1.wav")
If EntityCollided(SceneCamPiv,COLLISION_OBSTICLE) If KeyDown(203) Then MoveEntity sceneCamPiv,-.1,0,0 PlaySound walking If KeyDown(205) Then MoveEntity sceneCamPiv,.1,0,0 PlaySound walking ; Move the player backwards and forwards... If KeyDown(200) Then MoveEntity sceneCamPiv,0,0,.1 PlaySound walking If KeyDown(208) Then MoveEntity sceneCamPiv,0,0,-.1 PlaySound walking EndIf |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
moing, da hätten wir auch dein pf Problem,
du lädst den Sound, jedes Bild, Lade ihn nur 1mal vor deiner Hauptschlefe. So, nun aber zu deinem Problem, PlaySound sein Rückgabewert ist ein channel Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(203) Then
MoveEntity sceneCamPiv,-.1,0,0 if CHANNELPLAYING (walksound) walksound=PlaySound walking endif endif |
||
between angels and insects |
gutters |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
If KeyDown(203) Then
MoveEntity sceneCamPiv,-.1,0,0 if CHANNELPLAYING (walksound) walksound=PlaySound walking (es sagt function not found) endif endif |
||
gutters |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich habe dieses problem nun gelöst
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(203) Then
MoveEntity sceneCamPiv,-.1,0,0 if CHANNELPLAYING (walksound) walksound=PlaySound(walking) endif endif in dem walksound=PlaySound(walking) müssen auch diese merken sein() aber warum spielt es keinen sound wenn ich "walke" in dem spiel? |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Probiere mal:
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(203) Then
MoveEntity sceneCamPiv,-.1,0,0 if CHANNELPLAYING (walksound) or walksound=0 walksound=PlaySound(walking) endif endif |
||
between angels and insects |
gutters |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Es spielt nun auch wie "ein über den anderen" | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sorry, mein fehler das ergebniss von channelplaying muss noch intervertiert werden.
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(203) Then
MoveEntity sceneCamPiv,-.1,0,0 if CHANNELPLAYING (walksound)=0 walksound=PlaySound(walking) endif endif |
||
between angels and insects |
- Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Fr, März 24, 2006 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
gutters |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
![]() ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hm, geht nciht, das musst du bei jeder Taste gleich machen, dann dürfte es nciht gehen. | ||
between angels and insects |
gutters |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
habe gemacht, aber es funktioniert nicht | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bei mir schon,
Testprogramm: Code: [AUSKLAPPEN] walking=LoadSound("biglaser.wav")
Repeat If KeyDown(203) Then ;MoveEntity sceneCamPiv,-.1,0,0 If ChannelPlaying(walksound)=0; Or walksound=0 walksound=PlaySound(walking) EndIf EndIf Until KeyHit(1) End |
||
between angels and insects |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group