SoundPlay Problem

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gutters

Betreff: SoundPlay Problem

BeitragFr, März 24, 2006 10:40
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Warum spielt ein sound so schlecht? Es spielt immer wie "ein über den anderen"? wie kann man dieses problem lösen?
Code: [AUSKLAPPEN]
   walking=LoadSound("Sounds\walk1.wav")

   If EntityCollided(SceneCamPiv,COLLISION_OBSTICLE)
   If KeyDown(203) Then MoveEntity sceneCamPiv,-.1,0,0    PlaySound walking
   If KeyDown(205) Then MoveEntity sceneCamPiv,.1,0,0 PlaySound walking

   ; Move the player backwards and forwards...
   If KeyDown(200) Then MoveEntity sceneCamPiv,0,0,.1 PlaySound walking
   If KeyDown(208) Then MoveEntity sceneCamPiv,0,0,-.1 PlaySound walking
   EndIf

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, März 24, 2006 10:45
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moing, da hätten wir auch dein pf Problem,

du lädst den Sound, jedes Bild, Lade ihn nur 1mal vor deiner Hauptschlefe.

So, nun aber zu deinem Problem,
PlaySound sein Rückgabewert ist ein channel

Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyDown(203) Then
MoveEntity sceneCamPiv,-.1,0,0
if CHANNELPLAYING (walksound)
walksound=PlaySound walking
endif
endif
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gutters

BeitragFr, März 24, 2006 10:54
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If KeyDown(203) Then
MoveEntity sceneCamPiv,-.1,0,0
if CHANNELPLAYING (walksound)
walksound=PlaySound walking (es sagt function not found)
endif
endif
 

gutters

BeitragFr, März 24, 2006 11:15
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ich habe dieses problem nun gelöst
Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyDown(203) Then
MoveEntity sceneCamPiv,-.1,0,0
if CHANNELPLAYING (walksound)
walksound=PlaySound(walking)
endif
endif

in dem walksound=PlaySound(walking) müssen auch diese merken sein()
aber warum spielt es keinen sound wenn ich "walke" in dem spiel?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, März 24, 2006 11:23
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Probiere mal:

Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyDown(203) Then
  MoveEntity sceneCamPiv,-.1,0,0
  if CHANNELPLAYING (walksound) or walksound=0
    walksound=PlaySound(walking)
  endif
endif
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gutters

BeitragFr, März 24, 2006 11:26
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Es spielt nun auch wie "ein über den anderen"

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, März 24, 2006 11:34
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Sorry, mein fehler das ergebniss von channelplaying muss noch intervertiert werden.
Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyDown(203) Then
  MoveEntity sceneCamPiv,-.1,0,0
  if CHANNELPLAYING (walksound)=0
    walksound=PlaySound(walking)
  endif
endif
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  • Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Fr, März 24, 2006 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
 

gutters

BeitragFr, März 24, 2006 11:42
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Shocked Es spielt nun auch wie ein über den anderen Very Happy

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, März 24, 2006 12:02
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hm, geht nciht, das musst du bei jeder Taste gleich machen, dann dürfte es nciht gehen.
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gutters

BeitragFr, März 24, 2006 12:11
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habe gemacht, aber es funktioniert nicht

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, März 24, 2006 12:21
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Bei mir schon,

Testprogramm:

Code: [AUSKLAPPEN]
walking=LoadSound("biglaser.wav")

Repeat

   If KeyDown(203) Then
      ;MoveEntity sceneCamPiv,-.1,0,0
      If ChannelPlaying(walksound)=0; Or walksound=0
         walksound=PlaySound(walking)
      EndIf
   EndIf

Until KeyHit(1)
End
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