Pathfinding mit A*
Übersicht

![]() |
GeeeckoBetreff: Pathfinding mit A* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Okay, ich habe die Suche benutzt und habe immer wieder "A*" gesehen,
nun habe ich mich dafür entschlossen. Aber ich verstehe es nicht. Kann mir es wer erklären? EDIT: Das in der Suche verstehe ich nicht |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Ich muss sagen, das ich bei den Tutorials (auf www.blitzbase.de usw.) nicht glaube das dir hier irgendwer was erklärt... | ||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
http://www.blitzbase.de/artikel/path_1.htm
Versteh es oder gib auf. Das hier ist verständlich genug. MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
wie hast du es denn verstanden? google mal ...
dann findest du das... das habe ich und habe es nciht verstanden |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Es ist auch kein Anfängerthema. Pathfinding verlangt schon ein wenig analytisches Verständnis und das man sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzt. Das ist nichts was man rasch in 1 Tag lernt ... | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Das Prinzip verstehe ich, aber wie mache ich die ganzen Knoten? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Entweder manuell platzieren (-> am besten eine Funktion in den Editor einbauen, den du für ein 3D Projekt eh brauchst), wenn du ein 3D spiel machst oder in 2D kann man dafür die Tiles nutzen indem man im Tile Type ein Field "begehbar" definiert. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht