Pathfinding mit A*

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Geeecko

Betreff: Pathfinding mit A*

BeitragFr, März 24, 2006 15:44
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Okay, ich habe die Suche benutzt und habe immer wieder "A*" gesehen,
nun habe ich mich dafür entschlossen. Aber ich verstehe es nicht. Kann mir es wer erklären?



EDIT:
Das in der Suche verstehe ich nicht

5k41

BeitragFr, März 24, 2006 16:16
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Ich muss sagen, das ich bei den Tutorials (auf www.blitzbase.de usw.) nicht glaube das dir hier irgendwer was erklärt...
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D2006

Administrator

BeitragFr, März 24, 2006 16:16
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http://www.blitzbase.de/artikel/path_1.htm

Versteh es oder gib auf. Das hier ist verständlich genug.

MfG
D2006
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Geeecko

BeitragFr, März 24, 2006 18:06
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wie hast du es denn verstanden? google mal ...
dann findest du das... das habe ich und habe es nciht verstanden
 

Dreamora

BeitragFr, März 24, 2006 18:52
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Es ist auch kein Anfängerthema. Pathfinding verlangt schon ein wenig analytisches Verständnis und das man sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzt. Das ist nichts was man rasch in 1 Tag lernt ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Geeecko

BeitragFr, März 24, 2006 18:56
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Das Prinzip verstehe ich, aber wie mache ich die ganzen Knoten?
 

Dreamora

BeitragFr, März 24, 2006 19:06
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Entweder manuell platzieren (-> am besten eine Funktion in den Editor einbauen, den du für ein 3D Projekt eh brauchst), wenn du ein 3D spiel machst oder in 2D kann man dafür die Tiles nutzen indem man im Tile Type ein Field "begehbar" definiert.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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