Brauche 'BrushBuffer' denn es nicht gibt?
Übersicht

![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006Betreff: Brauche 'BrushBuffer' denn es nicht gibt? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie der Titel schon sagt, bräuchte ich ein 'BrushBuffer'. Also ein Brush den ich während der Laufzeit bemalen kann. Kann man sowas in irgend einer Weise faken? Von mir aus auch per GrabImage oder was auch immer, ich brauche nur ein Brush, denn ich auf ein Triangle ziehen kann... | ||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
bestimmt falsch, aber könntest du nicht ein Brush mit einem Bild erstellen, welches du per Setbuffer Imagebuffer(bild) dann bemalst?
MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
man kann tatsächlich mit ql:setbuffer ql:texturebuffer() auf texturen rummalen. und da du ja dem brush ne textur zuweisen kannst, sollte das doch alles super funktionieren ^^. | ||
MrKeks.net |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Bei 'SetBuffer ImageBuffer' kommt dann 'Image does not exist'... ![]() |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
darum habe ich ja auch texturebuffer geschrieben ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
---|---|---|
Hi Inarie, danke es hat gelappt!!! Ich bin so froh ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ;Feuer-Rauch-Partikel laden und verarbeiten
image=LoadAnimImage("data\00.png",32,32,27,1) texture=CreateTexture(32,32,258) For y=0 To 31 For x=0 To 31 SetBuffer ImageBuffer(image) rgb=ReadPixel(x,y) And $FF rgb=rgb+(rgb*256)+(rgb*65536)+(rgb*16777216) SetBuffer TextureBuffer(texture) WritePixel x,y,rgb Next Next Global brushRFP=CreateBrush() BrushTexture brushRFP,texture FreeTexture texture FreeImage image SetBuffer BackBuffer() Jubel, jubel, freu, freu... |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Sowas gehört nicht in die Schleife
SetBuffer ImageBuffer(image) SetBuffer TextureBuffer(texture) Schöner wäre so ba=ImageBuffer(image) bb=TextureBuffer(texture) Schleifen ... ReadPixel (x,y,[buffer]) ReadPixel (x,y,ba) Bei Readpixel/Writepixel kannst du den Buffer direkt angeben . Wenn du Lock und Unlock benutzt kannst du mit ReadPixelFast arbeiten aber dann solltest du nicht außerhalb des Image/Texture malen . |
||
![]() |
---|---|---|
@Markus2, hab eben mal folgendes ausprobiert, und es funktionierte nicht.
Code: [AUSKLAPPEN] ;Feuer-Rauch-Partikel laden und verarbeiten
image=LoadAnimImage("data\00.png",32,32,27,1) texture=CreateTexture(32,32,258) buffer1=SetBuffer ImageBuffer(image) buffer2=SetBuffer TextureBuffer(texture) For y=0 To 31 For x=0 To 31 rgb=ReadPixel(x,y,buffer1) And $FF rgb=rgb+(rgb*256)+(rgb*65536)+(rgb*16777216) WritePixel x,y,rgb,buffer2 Next Next Global brushRFP=CreateBrush() BrushTexture brushRFP,texture SetBuffer BackBuffer() FreeTexture texture FreeImage image Origin ghx,ghy Das zu übertragende Bild wird nicht übertragen. Keine Fehlermeldung vom Debugger... |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
setbuffer gibt ja auch keinen wert zurück ^^
Code: [AUSKLAPPEN] ;Feuer-Rauch-Partikel laden und verarbeiten
image=LoadAnimImage("data\00.png",32,32,27,1) texture=CreateTexture(32,32,258) LockBuffer ImageBuffer(image) LockBuffer TextureBuffer(texture) For y=0 To 31 For x=0 To 31 rgb=ReadPixelFast(x,y,ImageBuffer(image)) And $FF rgb=rgb+(rgb*256)+(rgb*65536)+(rgb*16777216) WritePixelFast x,y,rgb,TextureBuffer(texture) Next Next LockBuffer ImageBuffer(image) LockBuffer TextureBuffer(texture) Global brushRFP=CreateBrush() BrushTexture brushRFP,texture SetBuffer BackBuffer() FreeTexture texture FreeImage image Origin ghx,ghy |
||
MrKeks.net |
![]() |
---|---|---|
Hey cool, jetzt funktioniert wieder alles. ![]() ![]() Vielen Dank nochmal!.. ![]() |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
ja, das mit dem lockbuffer war natürlich schwachsinn... da war ich wohl mal wieder zu schnell auf dem absendebutton ![]() |
||
MrKeks.net |
Übersicht