WinLinMac NEUE VERSION (1.1) und ein Problem...
Übersicht

![]() |
SenSixBetreff: WinLinMac NEUE VERSION (1.1) und ein Problem... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
TicTacToe war gestern, heute ist WinLinMac!
Spielprinzip Das Prinzip ist aehnlich wie beim Vorbild: Man muss versuchen, 3 Symbole in eine Reihe zu bekommen. Das kennt ihr ja... hoffe ich... ![]() Nun, statt 9 Feldern gibt's bei WinLinMac 16 Felder und 3 Spieler. Die Symbole sind die Logos von Windows, MacIntosh und Linux. Gespielt wird 2 Minuten lang. Man muss versuchen, so oft wie moeglich 3 Symbole in eine Reihe zu bekommen. Wenn man dies geschafft hat, verschwinden die Symbole wieder und man bekommt einen Punkt. Der mit dem meisten Punkten gewinnt, wenn die Runde vorbei ist. Version [NEUE VERSION (1.1) RELEASED!!] Die Neue Version, 1.1, ist draussen und beinhaltet alle Features, die für die 1er-Serie geplant ist. FeedBack Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschlaege und Ideen fuer Features sind natuerlich gerne gesehe. Ich hoffe, das Spiel gefaellt euch. Und hier noch ein kleiner Screen: Und hier der Downloadlink: http://84.254.70.31/~sensix/WinLinMac_V1.1.zip [NEUE VERSION] http://84.254.70.31/~sensix/WinLinMac_Beta1.rar [ALTE VERSION] Viel Spass! |
||
- Zuletzt bearbeitet von SenSix am Do, Apr 13, 2006 15:18, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Also, die Grafik ist gut gemacht. Allerdings ist die KI noch sehr dumm. Sowie geht es am Ende nicht mehr weiter. Ich habe immer über 1 min. noch Zeit und der 2 Computer Arbeitet und Arbeitet. Also es kann dann ja nicht mehr weiter gehen.
Das Spielprinzip ist genial. Mach weiter soo. Blitzmaker |
||
![]() |
PSY |
---|---|---|
hoi...
konnte leider nur 2 spiele machen (bin auf dem sprung, wenig zeit). was mir dabei aufgefallen ist: 1. wenn man die mittleren felder besetzt, hat man einen enormen vorteil. die ki sieht das wohl nicht ![]() 2. die ki braucht bei 16 feldern viel zu lange zum überlegen. schätze du hast das ganze nicht rekursiv programmiert. probiers mal ![]() 3. die idee und die grafiken gefallen mir gut. verbesser die ki und es ist ein schönes spiel grüsse, psy |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Ich würde bei der KI Schritt 1 und 2 vertauschen.
Sonst scheints nicht schlecht zu sein. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
also ich finde MacLiWin hört sich besser an ![]() |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
oder Ma WiLi
sieht dann fast so aus, wie WiFi Grafiken gefallen mir sehr, nur dann sollte man die Maus auch so halten. |
||
between angels and insects |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Ich wäre vorsichtig und würde vor weiterer Veröffentlichung einen Experten fragen, wie es mit den Rechten der Logos aussieht. Also ob man v.a. das Windows-Logo so einfach verwenden darf. | ||
![]() |
SenSix |
---|---|---|
@Blitzmaker: Der "Fehler", dass das Spielfeld auf einmal voll ist und nix mehr weitergeht, wird behoben. Siehe Nachtrag im ersten Post ^^
@PSY: 1. Hast Recht, aber wie gesagt setzt der Computer planlos einfach irgendwohin, bisher. Schritt 2 und 1, im Nachtrag erklaert, sind ja noch deaktiviert. 2. Rekursiv habe ich es nicht geproggt, da so die Zeit steigt, in der der Computer ein leeres Feld sucht, wenn fast alle Felder besetzt sind. Najaa, mal gucken wie ich das noch aender. Danke fuer den Hinweis. 3. Okeeh =) @DAK: Wird sich herrausstellen, wenn die Schritte fertig geproggt sind. Wird ja auch 3 Schwierigkeitsgrade geben, den leichten habt ihr ja schon gespielt ![]() @Blitzableiter und Jan_: Nein, der Name bleibt WinLinMac. Da bin ich hart <: Justus: Die Symbole verbildlichen das Spiel keineswegs. Sozusagen werden die Logos nicht benutzt, um den Nutzer zu taeuschen. Ausserdem frach' ich kee Pfennig. Duerfte soweit also keine Probleme geben. Trotzdem Danke fuer deine Sorge. Und an alle anderen: Weitertesten, damit ich Weitermachen kann =D |
||
![]() |
PSY |
---|---|---|
hoi...
Zitat: Rekursiv habe ich es nicht geproggt, da so die Zeit steigt, in der der Computer ein leeres Feld sucht, wenn fast alle Felder besetzt sind
naja, du musst ja nicht unbedingt alle möglichkeiten durchgehn. machs bis zu ner bestimmten tiefe, hauptsache rekursiv. zur geschwindigkeit: ich hab mal vor längerem das 8-damenproblem mit und ohne rekursion geproggt: ohne rekursion braucht der code 6807 millisekunden, mit rekursion 21 ![]() ansonsten keine probleme beim spiel, weiter so ![]() PSY |
||
![]() |
SenSix |
---|---|---|
Dieser Post dient nur dem Pushen des Threads, da nun nie neue, fertige Version fertig ist und ich FeedBack haben will. Informationen und Der DownLoad ist im 1. Post, der ist editiert.
Viel Spaß, Kritik erwünscht =) |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Also, es ist besser geworden. Meine Kritik:
Bin ich taub oder kann man mit dem Button oben Rechts nur das Klick, Klack ab den letzten 10 Sec. ausschalten? Wenn ja, dann mach noch a bissle Hintergrundmusik und ein Ton für das Setzten von Figuren oder einfach nur ein Ton wenn eine dreier Reihe erfolgreich gebildet wurde. Ja, eigentlich fehlen noch alle Sounds. Mach noch eine Option mit Spielzeit einstellung, Spieleranzahl und vllcht. noch die Spielfeldgröße. Naja, das wars von meiner Seite. MFG Blitzmaker |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Net schlecht, macht spaß.
schönes Game! |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
flohrian |
|
---|---|---|
also bei mir funzts iwie net.
ich habs runtergeladen gestartet ->funktioniert. dann symbol gewählt, auf leicht geklickt, auf go geklickt auf ein feld geclickt -> nichts passiert! komisch! aba sons is das spiel cool ![]() schade nur, dass ichs nicht testen kann ![]() mfg euer kleiner Flo(H)[rian] |
||
![]() |
SenSix |
---|---|---|
flohrian hat Folgendes geschrieben: also bei mir funzts iwie net.
ich habs runtergeladen gestartet ->funktioniert. dann symbol gewählt, auf leicht geklickt, auf go geklickt auf ein feld geclickt -> nichts passiert! komisch! aba sons is das spiel cool ![]() schade nur, dass ichs nicht testen kann ![]() mfg euer kleiner Flo(H)[rian] Wenn man auf GO geklickt hat, muss man nochmal SPACE drücken. Aber eine Frage hätte ich da noch: Läuft bei euch die Musik, die im sfx-Ordner als loop.mid gespeichert ist? Auf meinem Desktop-PC geht sie, auf dem Lappy ned, und bei einem Kolegen auch ned... Bitte um Antwort! |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
kurz und knapp : ja,sie läuft!
ich werds mal auf meinem notebook probieren... EDIT:ja das läufts auch! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Thorsten am Do, Apr 13, 2006 15:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
flohrian |
|
---|---|---|
danke SenSix | ||
![]() |
SenSix |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Global lied
lied = PlayMusic("sfx/loop.mid") Eigentlich müsste die Musik so doch im Loop-Modus auf jedem PC abgespielt werden, oder? Der nette Herr von der Screenfun sagte, sie sei nicht zu hören, und bei meinem Kolegen auch ned, und aufm lappy auch ned.. O.o |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Tja, wie ich immer sage: midis sind böse!
edit: evtl. für loop noch als zweiten parameter 1 angeben... |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Hi,
Grafik: Die Grafik und das Design gefallen mir sehr gut. Mir würde eine Kennzeichnung (z.B. eine Umrahmung des ausgewählten Spielsteins) bei der Auswahl des Spielersymbols gefallen. Sound: Ich höre nichts im Spiel! anderes: Ich würde die Nachrichten wie "Space drücken" und die Anzahl der Punkte hervorheben, damit man das besser sieht. Da reicht vielleicht schon fett. |
||
Übersicht