WinLinMac NEUE VERSION (1.1) und ein Problem...

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SenSix

Betreff: WinLinMac NEUE VERSION (1.1) und ein Problem...

BeitragSo, März 26, 2006 21:44
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TicTacToe war gestern, heute ist WinLinMac!

Spielprinzip

Das Prinzip ist aehnlich wie beim Vorbild: Man muss versuchen, 3 Symbole in eine Reihe zu bekommen. Das kennt ihr ja... hoffe ich... Laughing

Nun, statt 9 Feldern gibt's bei WinLinMac 16 Felder und 3 Spieler. Die Symbole sind die Logos von Windows, MacIntosh und Linux. Gespielt wird 2 Minuten lang. Man muss versuchen, so oft wie moeglich 3 Symbole in eine Reihe zu bekommen. Wenn man dies geschafft hat, verschwinden die Symbole wieder und man bekommt einen Punkt. Der mit dem meisten Punkten gewinnt, wenn die Runde vorbei ist.

Version [NEUE VERSION (1.1) RELEASED!!]

Die Neue Version, 1.1, ist draussen und beinhaltet alle Features, die für die 1er-Serie geplant ist.

FeedBack

Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschlaege und Ideen fuer Features sind natuerlich gerne gesehe. Ich hoffe, das Spiel gefaellt euch.

Und hier noch ein kleiner Screen:

user posted image

Und hier der Downloadlink:
http://84.254.70.31/~sensix/WinLinMac_V1.1.zip [NEUE VERSION]
http://84.254.70.31/~sensix/WinLinMac_Beta1.rar [ALTE VERSION]

Viel Spass!
  • Zuletzt bearbeitet von SenSix am Do, Apr 13, 2006 15:18, insgesamt 4-mal bearbeitet

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, März 26, 2006 22:57
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Also, die Grafik ist gut gemacht. Allerdings ist die KI noch sehr dumm. Sowie geht es am Ende nicht mehr weiter. Ich habe immer über 1 min. noch Zeit und der 2 Computer Arbeitet und Arbeitet. Also es kann dann ja nicht mehr weiter gehen.

Das Spielprinzip ist genial. Mach weiter soo.

Blitzmaker

PSY

BeitragSo, März 26, 2006 23:01
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hoi...

konnte leider nur 2 spiele machen (bin auf dem sprung, wenig zeit).
was mir dabei aufgefallen ist:

1. wenn man die mittleren felder besetzt, hat man einen enormen vorteil. die ki sieht das wohl nicht Smile
2. die ki braucht bei 16 feldern viel zu lange zum überlegen. schätze du hast das ganze nicht rekursiv programmiert. probiers mal Smile
3. die idee und die grafiken gefallen mir gut. verbesser die ki und es ist ein schönes spiel

grüsse,
psy

DAK

BeitragMo, März 27, 2006 12:36
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Ich würde bei der KI Schritt 1 und 2 vertauschen.
Sonst scheints nicht schlecht zu sein.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Randall Flagg

BeitragMo, März 27, 2006 14:05
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also ich finde MacLiWin hört sich besser an Wink
Meine Parodien & Geschichten

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, März 27, 2006 14:08
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oder Ma WiLi
sieht dann fast so aus, wie WiFi

Grafiken gefallen mir sehr, nur dann sollte man die Maus auch so halten.
between angels and insects

Justus

BeitragMo, März 27, 2006 14:25
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Ich wäre vorsichtig und würde vor weiterer Veröffentlichung einen Experten fragen, wie es mit den Rechten der Logos aussieht. Also ob man v.a. das Windows-Logo so einfach verwenden darf.

SenSix

BeitragMo, März 27, 2006 16:55
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@Blitzmaker: Der "Fehler", dass das Spielfeld auf einmal voll ist und nix mehr weitergeht, wird behoben. Siehe Nachtrag im ersten Post ^^

@PSY:
1. Hast Recht, aber wie gesagt setzt der Computer planlos einfach irgendwohin, bisher. Schritt 2 und 1, im Nachtrag erklaert, sind ja noch deaktiviert.
2. Rekursiv habe ich es nicht geproggt, da so die Zeit steigt, in der der Computer ein leeres Feld sucht, wenn fast alle Felder besetzt sind. Najaa, mal gucken wie ich das noch aender. Danke fuer den Hinweis.
3. Okeeh =)

@DAK: Wird sich herrausstellen, wenn die Schritte fertig geproggt sind. Wird ja auch 3 Schwierigkeitsgrade geben, den leichten habt ihr ja schon gespielt Laughing

@Blitzableiter und Jan_: Nein, der Name bleibt WinLinMac. Da bin ich hart <:

Justus: Die Symbole verbildlichen das Spiel keineswegs. Sozusagen werden die Logos nicht benutzt, um den Nutzer zu taeuschen. Ausserdem frach' ich kee Pfennig. Duerfte soweit also keine Probleme geben. Trotzdem Danke fuer deine Sorge.

Und an alle anderen: Weitertesten, damit ich Weitermachen kann =D

PSY

BeitragDi, März 28, 2006 17:08
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hoi...

Zitat:
Rekursiv habe ich es nicht geproggt, da so die Zeit steigt, in der der Computer ein leeres Feld sucht, wenn fast alle Felder besetzt sind


naja, du musst ja nicht unbedingt alle möglichkeiten durchgehn. machs bis zu ner bestimmten tiefe, hauptsache rekursiv.

zur geschwindigkeit:
ich hab mal vor längerem das 8-damenproblem mit und ohne rekursion geproggt:
ohne rekursion braucht der code 6807 millisekunden, mit rekursion 21 Smile

ansonsten keine probleme beim spiel, weiter so Smile

PSY

SenSix

BeitragMo, Apr 10, 2006 21:28
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Dieser Post dient nur dem Pushen des Threads, da nun nie neue, fertige Version fertig ist und ich FeedBack haben will. Informationen und Der DownLoad ist im 1. Post, der ist editiert.

Viel Spaß, Kritik erwünscht =)

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Apr 10, 2006 23:14
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Also, es ist besser geworden. Meine Kritik:

Bin ich taub oder kann man mit dem Button oben Rechts nur das Klick, Klack ab den letzten 10 Sec. ausschalten? Wenn ja, dann mach noch a bissle Hintergrundmusik und ein Ton für das Setzten von Figuren oder einfach nur ein Ton wenn eine dreier Reihe erfolgreich gebildet wurde. Ja, eigentlich fehlen noch alle Sounds.

Mach noch eine Option mit Spielzeit einstellung, Spieleranzahl und vllcht. noch die Spielfeldgröße.

Naja, das wars von meiner Seite.
MFG
Blitzmaker

Lunatix

BeitragDi, Apr 11, 2006 14:54
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Net schlecht, macht spaß.
schönes Game!
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

flohrian

BeitragDi, Apr 11, 2006 18:10
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also bei mir funzts iwie net.
ich habs runtergeladen gestartet ->funktioniert.
dann symbol gewählt, auf leicht geklickt, auf go geklickt auf ein feld geclickt -> nichts passiert!
komisch!
aba sons is das spiel cool Cool (oder es hört sich so an, s.unten)
schade nur, dass ichs nicht testen kann Wink

mfg
euer kleiner Flo(H)[rian]

SenSix

BeitragDo, Apr 13, 2006 15:07
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flohrian hat Folgendes geschrieben:
also bei mir funzts iwie net.
ich habs runtergeladen gestartet ->funktioniert.
dann symbol gewählt, auf leicht geklickt, auf go geklickt auf ein feld geclickt -> nichts passiert!
komisch!
aba sons is das spiel cool Cool (oder es hört sich so an, s.unten)
schade nur, dass ichs nicht testen kann Wink

mfg
euer kleiner Flo(H)[rian]


Wenn man auf GO geklickt hat, muss man nochmal SPACE drücken.

Aber eine Frage hätte ich da noch: Läuft bei euch die Musik, die im sfx-Ordner als loop.mid gespeichert ist? Auf meinem Desktop-PC geht sie, auf dem Lappy ned, und bei einem Kolegen auch ned... Bitte um Antwort!

Thorsten

BeitragDo, Apr 13, 2006 15:12
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kurz und knapp : ja,sie läuft!
ich werds mal auf meinem notebook probieren...

EDIT:ja das läufts auch!
  • Zuletzt bearbeitet von Thorsten am Do, Apr 13, 2006 15:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

flohrian

BeitragDo, Apr 13, 2006 15:12
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danke SenSix

SenSix

BeitragDo, Apr 13, 2006 15:15
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Code: [AUSKLAPPEN]
Global lied
lied = PlayMusic("sfx/loop.mid")


Eigentlich müsste die Musik so doch im Loop-Modus auf jedem PC abgespielt werden, oder? Der nette Herr von der Screenfun sagte, sie sei nicht zu hören, und bei meinem Kolegen auch ned, und aufm lappy auch ned.. O.o

Spikespine

BeitragDo, Apr 13, 2006 15:22
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Tja, wie ich immer sage: midis sind böse!
edit: evtl. für loop noch als zweiten parameter 1 angeben...
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Hagbard

BeitragDo, Apr 13, 2006 15:59
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Hi,

Grafik:
Die Grafik und das Design gefallen mir sehr gut.
Mir würde eine Kennzeichnung (z.B. eine Umrahmung des ausgewählten Spielsteins) bei der Auswahl des Spielersymbols gefallen.

Sound:
Ich höre nichts im Spiel!

anderes:
Ich würde die Nachrichten wie "Space drücken" und die Anzahl der Punkte hervorheben, damit man das besser sieht.
Da reicht vielleicht schon fett.

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