Globaler Dim
Übersicht

![]() |
YankeeBetreff: Globaler Dim |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich habe mein erstes Spiel endlich fertig ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
So das hat auch alles geklaptt, nur das ich jetzt in einer function eine function benutzt... Da habe ich keine Ahnug, aber ich wollte mal fragen, ob es einen Globalen Dim gibt? Währe euch sehr sehr dankbar, wenn ich mir hilft... ![]() Das wars und danke ![]() |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ein Array mit Dim ist immer Global und beim erneuten dimensionieren des Array wird es gelöscht!
Lediglich Blitzarrays können Local sein! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
HW |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wenn du die Arrays in einer Function dimensionierst, solltest du sie schon am Anfang des Programms irgendwo dimensioniert haben.
Also ungefähr so: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim stein_x(10) Im Normalfall reicht es jedoch, ein Array nur am Anfang zu dimensionieren. |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group