Objekt "fliegt"
Übersicht
BlitzBasic
Blitz3D|
|
GeeeckoBetreff: Objekt "fliegt" |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
ich habe eingestellt, das mien obj mit der terain kollidiert.
es slidet dann an einer stelle hoch, abr wie kommts wieder runter? sliden tut´s nicht runter plz help mfg Gaia EDIT: noch was, wie erstelle ich mehrere Meshs??? |
||
|
|
Lunatix |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
also so wirklich verstehen tu ick das net...
würd ja gern helfen. wie meinst du das mit den mehreren meshes? m = createmesh() ?? m = loadmesh("path.ext") ?? m.mesh = new mesh m\obj = loadmesh("path.ext") ?? |
||
|
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
||
|
|
BlitzcoderNewsposter |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
du musst beim befehl collisions den letzten Parameter auf 2statt auf 3 setzten.
Siehe hier: http://blitzbase.de/befehle3d/collisions.htm 2 bedeutet sliden 3 bedeutet nur raufsliden MfG Blitzcoder |
||
|
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
||
|
|
darthBetreff: .. |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
runter kommts mit
translateentity OBJEKT,0,-1,0 |
||
| Diese Signatur ist leer. | ||
|
|
Black Spider |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
öh, runter kommts mitter Schwerkraft...
(TranslateEntity objekt,0,-3,0) aber wenn du es nur Sliden lassen willst, würd ich dir TerrainY empfehlen. PositionEntity objekt,EntityX(objekt),TerrainY(terrain,EntityX(objekt),EntityZ(objekt)),EntityZ(objekt) ... |
||
|
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
||
Übersicht
BlitzBasic
Blitz3D
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group
