Würfelseite löschen
Übersicht

StephanBetreff: Würfelseite löschen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
mag sein dass ich auf der Leitung sitze aber ich finde keine Möglichkeit einzelne Polygone oder Vertice von einem Mesh zu löschen. Gibt es einen Befehl (sowas wie FreeVertex(hnd)) oder eine andere Möglichkeit Vertice oder Polygone zu löschen? Bin für jede Hilfe dankbar! MfG Stephan |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Hi,
guck mal unter Surfaces ClearSurface surface,[clear_verts][,clear_triangles] aber warum erstellst du dir nicht gleich nen eigenen Würfel mit den Seiten die du haben willst ? CreateSurface ( mesh[,brush] ) AddVertex ( surface,x#,y#,z#[,u#][,v#][,w#] ) AddTriangle ( surface,v0,v1,v2 ) |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Einzelne Vertices können nicht gelöscht werden -du kannst lediglich die ganze Surface eines Meshs löschen (ClearSurface) und dann wieder alle Vertices einzeichnen (dabei halt jene auslassen, die du "löschen" möchtest).
In deinem Fall würde ich mir aber wirklich eine kleine Funktion schreiben, die einen Würfel zeichnet und eben nur jene Seiten erzeugt, die du wirklich brauchst. Ein einfacher Würfel benötigt nur 8 Vertices -ein Blitz Cube hat 24 (damit man jede Seite einzeln texturieren kann). Bei vielen Cubes summiert sich das also ganz schön. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Chester |
---|---|---|
Das könnte dir vllt. zum Aufbau eines Würfels behilflich sein.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
MfG ChEsTeR |
||
Stephan |
|
---|---|---|
Hey, vielen herzlichen Dank, hat mir sehr geholfen! ![]() |
||
Übersicht