Hilfe

UpdateNormals

B3D

Aufruf

UpdateNormals mesh%

Parameter

mesh% Identität eines Gitterobjekts (mesh)


Rückgabewert

-


Beschreibung

Die Anweisung UpdateNormals berechnet alle "normals" eines Gitterobjekts (mesh) neu. Dies ist nur dann notwendig, wenn "normals" nicht mit VertexNormal gesetzt wurden. Erst durch diesen Befehl wird ein Gitterobjekt korrekt mit Licht beleuchtet.


Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640, 480, 16, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
PositionEntity camera, 0, 0, - 5
RotateEntity light, 90, 0, 0

brush = CreateBrush(0, 255, 0)
mesh = CreateMesh()
surface = CreateSurface(mesh, brush)
v0 = AddVertex(surface, 0, 0, 0)
v1 = AddVertex(surface, 1, - 1, 0)
v2 = AddVertex(surface, - 1, - 1, 0)
AddTriangle(surface, v0, v1, v2)
UpdateNormals mesh

While Not KeyHit(1)
   RenderWorld
   Flip
Wend
End


Siehe auch

AddTriangle, AddVertex, LightMesh

Übersicht 3D Grafik Surface